Nach großer Resonanz auf Kino-Jubiläumswoche
Verein für Stadtgeschichte lädt zum Treffen

Wolfgang Stoll, Vorsitzender des Vereins für Stadtgeschichte Bretten, lädt alle Geschichtsinteressierten zu einem Treffen.
2Bilder
  • Wolfgang Stoll, Vorsitzender des Vereins für Stadtgeschichte Bretten, lädt alle Geschichtsinteressierten zu einem Treffen.
  • hochgeladen von Katrin Gerweck

Bretten (kn) Nach vielen positiven Rückmeldungen auf die neuen Aktivitäten des Vereins für Stadt- und Regionalgeschichte Bretten sieht sich der Verein bestätigt und motiviert, die lange Tradition der geschichtlichen Aufarbeitung der Stadt und ihrer Stadtteile fortzusetzen. Die gemeinsam mit dem Stadtarchiv und dem Kinobetreiber Kinostar durchgeführte Kino-Jubiläumswoche stieß auf eine sehr große Resonanz. Der Wunsch nach einer Wiederholung wurde immer wieder gefordert. Vor allem die aus dem Jahre 1952 stammende Filmrarität über das Peter-und-Paul-Fest von 1952 sowie der Farbfilm zum Schaufrisieren von 1967 haben große Begeisterung bei den zahlreichen Besuchern ausgelöst. Die Macher des Gemeinschaftsprojektes sind bemüht, eine wie auch immer geartete Neuauflage dieses Filmevents ins Auge zu fassen.

Treffen am 2. Dezember

Als nächster Schritt trifft sich der Verein für Stadtgeschichte nun am Montag, 2. Dezember 2019, um 19 Uhr zu einem ersten Treffen in der Vogtey der Vereinigung Alt Brettheim am Kirchplatz bei der Stiftskirche. In lockerer Runde werden das weitere Vorgehen und die Planungen für die kommende Zeit vorgestellt und diskutiert. Mitglieder und alle an Geschichte interessierte Bürgerinnen und Bürger sind dazu sehr herzlich eingeladen.

Wolfgang Stoll, Vorsitzender des Vereins für Stadtgeschichte Bretten, lädt alle Geschichtsinteressierten zu einem Treffen.
Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.