Weihnachtsmarkt in Diedelsheim: Diedelsheimer Bildkalender 2018
Auch für 2018 gibt es einen Diedelsheimer Bildkalender. Der Bürgerverein hat sich wieder große Mühe gegeben, für den Betrachter interessante Bilder zusammenzutragen.
BRETTEN-DIEDELSHEIM (hl) Auch für 2018 gibt es einen Diedelsheimer Bildkalender. Der Bürgerverein hat sich wieder große Mühe gegeben, für den Betrachter interessante Bilder zusammenzutragen. Das ist gelungen, denn schon das Deckblatt zeigt ein Bild des Fotokünstlers Thomas Rebel. Er stand auf dem sehr hohen Kran der Firma Harsch und fotografierte Diedelsheim mit der scheinbaren Erdkrümmung im Hintergrund.
Nachlese vom Dorfjubiläum
Eine kleine Nachlese vom Diedelsheimer 1250-Jahr-Jubiläum im Jahr 2017 ist eingebaut. Das schöne Wetter und die vielen Aktionen werden das Festwochenende in guter Erinnerung halten. Das Konfirmandenbild von 1935 zeigt einmal ein anderes Genre. Der Betrachter wird uns Recht geben. Besonders interessant ist die Auswandererfamilie Friedrich Konrad Dittes. Das Foto ist aus dem Jahr 1888, also ist das Foto 130 Jahre alt. Dittes wanderte 1854 aus, in einer Zeit, in der die wirtschaftliche Situation in unserer Gegend mit Missernten und Arbeitslosigkeit mehr als miserabel war.
Verkauf zum Selbstkostenpreis
Der 2017er Kalender ist komplett ausverkauft und so wünscht es sich der Vorstand auch für den Kalender 2018. Zum Verkaufserfolg beigetragen haben die Diedelsheimer Geschäfte und Banken und die Tourist-Info in Bretten, die auch dieses Mal wieder den Kalender zum Kauf anbieten werden. Natürlich wird er auch auf dem Diedelsheimer Weihnachtsmarkt angeboten. Leider kann der Kalender nicht kostenlos abgegeben werden, aber der Kalender wird zum Selbstkostenpreis verkauft.
Auf unserer Themenseite „Weihnachtsmärkte im Kraichgau“ finden Sie alles über den Brettener und weitere Weihnachtsmärkte in der Region.
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.