Sinfonieorchester Bretten
Zwei Konzerte zum Jahresauftakt in Oberderdingen und Bretten
Mit zwei Konzertauftritten startet das Sinfonieorchester Bretten ins neue Jahr 2025. Diese finden am Freitag, den 17. Januar 2025 um 19.30 Uhr in der Laurentiuskirche Oberderdingen sowie am Samstag, den 18. Januar 2025 um 19.30 Uhr in der Stiftskirche Bretten statt.
Unter der Leitung von Kirstin Kares musiziert das Orchester Werke von Johann Strauss, Carl Maria von Weber, Anton Bruckner, Giuseppe Verdi und Cecil Forsyth.
Erstmalig wird auch Mona Primke, Referendarin am Melanchthon-Gymnasium-Bretten, am Dirigierpult des Sinfonieorchesters Bretten stehen und die Ouverture zur Operette "Die Fledermaus" von Johann Straus dirigieren.
Mit Mona Kempf an der Viola und Felix Bäurer am Fagott treten bei den Konzerten zwei junge, hochtalentierte Musizierende aus der Region als Solistin und Solist auf, deren beider Wurzeln, ebenso wie die des gesamten Orchesters, im Melanchthon-Gymnasium-Bretten liegen.
Der Eintritt ist frei, jedoch ist das Orchester als neugegründeter Verein für Spenden (IBAN: DE40 8306 5408 0005 3960 18) sehr dankbar.
Autor:Dirk Fütterer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.