FDP-Landtagsabgeordneter schreibt Brief an Finanzminister Danyal Bayaz
Jung fordert "sofortige Bewilligung von Finanzmitteln für Neubau des Polizeireviers Bretten"

Die Polizei in Bretten soll vom angestammten Gebäude in einen Neubau umziehen. | Foto: archiv
  • Die Polizei in Bretten soll vom angestammten Gebäude in einen Neubau umziehen.
  • Foto: archiv
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Bretten (kn) Der FDP-Landtagsabgeordnete Christian Jung (Wahlkreis Bretten) hat sich nach eigenen Angaben im Zuge der Beratungen für den Landeshaushalt für eine "sofortige Bewilligung von Finanzmitteln für den geplanten Neubau des Polizeireviers in Bretten" eingesetzt. Dazu habe er in dieser Woche das persönliche Gespräch mit dem baden-württembergischen Finanzminister Danyal Bayaz (Bündnis 90/Die Grünen) gesucht und dem Minister dazu am 7. Oktober einen Brief geschrieben, so Jung. 

"Schon im nächsten Haushalt Mittel zur Verfügung stellen"

Darin heißt es unter anderem, "auch wegen des zum Teil bedenklichen baulichen Zustandes des bisherigen Polizeireviers in der Immobilie/Dienststelle (Weißhoferstraße 47, 75015 Bretten) halte ich es für überlegenswert, den Neubau nicht erst im Staatshaushaltsplan 2025/2026 zu etatisieren, sondern das Vorhaben sofort anzugehen, dafür schon im nächsten Haushaltsplan die finanziellen Mittel zur Verfügung zu stellen und als ersten Schritt von der Stadt Bretten das dafür notwendige und angebotene Grundstück zu erwerben." Zudem solle, so Jung weiter, der bauliche Zustand des bisherigen Polizeireviers überprüft werden, da ihn hier "immer wieder Klagen erreichen". Den Brief habe er auch an Landesinnenminister Thomas Strobl übergeben, so Jung.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.