Jugendgemeinderatswahl Bretten
Kandidatenvorstellung am 16. Mai / Briefwahl möglich

Die Kandidaten für den Brettener Jugendgemeinderat stellen sich am 16. Mai in der Aula des Hallensportzentrums "Im Grüner" vor.  | Foto: Stockwerk-Fotodesign - stock.adobe.com
  • Die Kandidaten für den Brettener Jugendgemeinderat stellen sich am 16. Mai in der Aula des Hallensportzentrums "Im Grüner" vor.
  • Foto: Stockwerk-Fotodesign - stock.adobe.com
  • hochgeladen von Kraichgau News

Bretten (red) Wie die Stadt Bretten mitteilt, stellen sich am Donnerstag, 16. Mai, um 18 Uhr, die Bewerberinnen und Bewerber der Jugendgemeinderatswahl 2024 in der Aula des Hallensportzentrums "Im Grüner" der Brettener Jugend vor. Alle wahlberechtigten Jugendlichen zwischen 14 und 20 Jahren, die in Bretten oder den Stadtteilen wohnen, sowie interessierte Besucher sind herzlich dazu eingeladen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen an die Kandidaten zu stellen und sie im persönlichen Austausch näher kennenzulernen.

Briefwahl muss beantragt werden

Wahlberechtigte Jugendliche, die per Briefwahl bei der Jugendgemeinderatswahl 2024 wählen möchten, benötigen einen Wahlschein. Diesen gibt es – ebenso wie die Briefwahlunterlagen – erst auf Antrag. Der Antrag kann per E-Mail an buergerservice@bretten.de unter Angabe des Vor- und Familiennamens, der Anschrift, des Geburtsdatums und der Wahlbezirksnummer oder durch Rückgabe des ausgefüllten und unterschriebenen Antrags auf der Wahlbenachrichtigung gestellt werden. Zudem besteht die Möglichkeit, den Antrag persönlich beim Bürgerservice im Rathaus der Stadt Bretten während der Öffnungszeiten (Mo/Mi: 8-16:30 Uhr, Di/Fr: 8-13 Uhr, Do: 8-18 Uhr) zu stellen.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.