0:6 in Östringen, 3:2 gegen Neudorf
Auswärtsniederlage und Heimsieg für FC Neibsheim
Zwei Spiele in vier Tagen bestritt der FC Neibsheim in der Fußball-Kreisliga und zeigte Licht und Schatten. Am Donnerstag fuhr man ersatzgeschwächt zum spielstarken Aufsteiger FC Östringen 2. Die Heimelf spielte bei Ballgewinn blitzschnell nach vorne und führte schon in der ersten Halbzeit mit 3:0. Nach der Pause waren die Neibsheimer Chancen meist zu hoch angesetzt und auch bei Freistößen verfehlte man das Gehäuse. Der FC Östringen sorgte in der 67. Minute per Strafstoß für das 4:0 und konnte in der Schlussphase noch zwei schnelle Konter zum 6:0-Endstand nutzen. Den Neibsheimer Ehrentreffer verhinderte FCÖ-Torwart Maxim Hohlweck, als er einen Seitfallzieher von Tayfun Hakver mit einer Glanzparade entschärfte. Am Sonntag war dann die FVgg Neudorf zu Gast im Talbachstadion und die Zuschauer sahen ein rasantes Spiel.
Tayfun Hakver trifft nach wenigen Sekunden
Sofort nach dem Anpfiff setzten die FC-Stürmer die Gäste unter Druck und Tayfun Hakver traf nach wenigen Sekunden aus kurzer Distanz zum 1:0. Zwei Minuten später erzielte Simon Ebeling das 2:0. Aber als bereits gejubelt wurde, nahm der Unparteiische den Treffer zurück, weil er zuvor ein Foulspiel gesehen hatte. Die Gäste konnten nach einer halben Stunde ausgleichen. Marius-Andrei Petre nutzte eine Überzahlsituation zum 1:1. In der 37. Spielminute erhitzte eine diskussionswürdige rote Karte die Gemüter, als Simon Ebeling bei einem Torschuss einen Gegenspieler traf und vom Platz geschickt wurde.
Doppelpack von Philipp Egle
Kurz vor dem Pausenpfiff war FC-Stürmer Philipp Egle zur Stelle und nutzte einen Torwartfehler von Ole Wolkowicki zur 2:1-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel wollten die Gäste ihre Überzahl nutzen und drängten auf den Ausgleich. Aber der FCN wehrte sich lauf- und zweikampfstark. Mit seinem zweiten Treffer sorgte Philipp Egle nach 68 Minuten für die Vorentscheidung. Über links schüttelte er gleich zwei Gegenspieler ab und sorgte mit einem platzierten Schuss aus 18 Metern für das 3:1. Die FVgg Neudorf machte weiter Druck und nach einem Eckball in der 70. Minute traf Jannik Jäckle aus dem Gewühl heraus zum 3:2. Aber auch die neunminütige Nachspielzeit verhalf den Gästen nicht mehr zu einem Treffer, so dass der FC Neibsheim einen verdienten Heimsieg feiern konnte.
Nächstes Wochenende Auswärtsspiele
Die zweite Mannschaft unterlag am Sonntag gegen den FV Neuthard 2 mit 0:5. Das Damenteam der Spg Büchig/Neibsheim verlor gegen den Spitzenreiter SPG St. Leon/Mingolsheim nach einem frühen Gegentor mit 0:1. Die nächsten Spiele: Das Damenteam reist am Samstag, 12.10.2024 zum FC Forst, Anpfiff ist um 17 Uhr. Am Sonntag, 13. Oktober um 13 Uhr gastiert der FCN 2 beim FSV Büchenau 2. Und um 15 Uhr spielt die erste Mannschaft beim Tabellendritten FV Neuthard.
Autor:Thomas Klein aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.