Bauerbach schafft im Endspurt noch den Ausgleich zum 4:4 gegen Kronau II

Bereits Freitagabend spielte die Mannschaft von Trainer Cagdas Altuntas gegen den VFR Kronau II. Bauerbach konnte nahezu aus dem Vollen schöpfen und trat mit einem 18 Mann Kader an.

Zu Beginn waren aber die Gäste die bessere Mannschaft. Kronau war bemüht, mit einem ruhigen Spielaufbau Kontrolle über die Partie zu bekommen. Dies gelang auch zumeist. Vor allem die schnellen Außenspieler sorgten wiederholt für Gefahr. Die erste Torchance konnte Batin Yilmazgün noch parieren, beim darauffolgenden Eckball musste er jedoch gegen Thorsten Herrberger den Kürzeren ziehen. Bereits in der 20. Spielminute konnte der Gästeakteur Timo Schumacher mit einem satten Freistoß sogar das 0:2 für die Gäste erzielen. Das war zugleich der Weckruf für den FVB. Keine zwei Minuten später sorgte Jannik Specht für Jubel auf der Heimseite. Mit einem scharf getretenen Eckball flog das Spielgerät gefährlich in den Fünfmeterraum und vom Bein eines Kronauer Abwehrspielers in das eigene Tor. Bauerbach machte nun mehr Druck und wurde nach einer knappen halben Stunde belohnt. Erneut war es Jannik Specht, der eine Flanke gefährlich vor das Gästetor brachte. Dieses Mal rutschte der Ball ohne Fremdeinwirkung am überraschten Torhüter vorbei in das lange Eck. Kurz vor der Halbzeit hatte Tolunay Durman und Callogero Martoreli noch gute Chancen, diese wurden jedoch nicht genutzt. Die beste Gelegenheit hatte aber Fatih Ünsal, der sich aus gut fünfundzwanzig Metern ein Herz fasste und den Ball sehenswert an die Latte hämmerte. Kronau hatte in dieser Phase Glück, kein weiteres Tor zu bekommen. So ging es mit einem 2:2 in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel war zu Beginn erneut Kronau die spielbestimmende Mannschaft. Folgerichtig gingen die Gäste erneut nach einer Standardsituation in Führung. Cagdas Altuntas reagierte nun und brachte mit seinem Bruder Charly Altuntas und Lukas Rübenacker zwei neue Akteure ins Spiel. Dieser Schachzug sollte sich später als goldrichtig erweisen. Doch zuerst erhöhte Steffen Hillenbrand nach einem Konter in der 75. Spielminute auf 2:4. Somit zog Kronau wieder mit zwei Toren davon. Die Gäste wähnten sich schon auf der sicheren Seite, doch Charly Altuntas hatte etwas dagegen. Mit einem satten Flachschuss in der 82. Minute sorgte er für den Anschlusstreffer und eine spannende Schlussphase. Bauerbach versuchte es nun mit der Brechstange und über lange Bälle, noch ein Tor zu erzwingen. Kurz vor Schluss wurde die Kugel dann mit dem Kopf auf den freistehenden Lucas Rübenacker verlängert, der nicht lange überlegte und den Ball mit einem satten und platzierten Schuss in das Tor beförderte. Diesen viel umjubelten Ausgleich ließ sich der FVB nicht mehr nehmen und so überwog am Ende die Freude über den Punktgewinn, der über die gesamte Spieldauer auch verdient war.

Mit acht Punkten aus fünf Spielen steht der FVB auf einem guten siebten Platz. Positiv hervorzuheben sind auf jeden Fall 13 geschossene Tore, die 13 Gegentore nach fünf Spielen sind jedoch zu viel. Nächsten Sonntag geht es erneut nach Bruchsal zum SV 62 Bruchsal II. Spielbeginn ist um 13:15. Gegen das Schlusslicht sollte ein Sieg Pflicht sein.

Autor:

FV 1920 Viktoria Bauerbach e.V. aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.