3:0 gegen TSV Oberöwisheim
Deutlicher Heimsieg des FC Neibsheim

Heimsieg über TSV Oberöwisheim | Foto: FCN-Archiv
3Bilder
  • Heimsieg über TSV Oberöwisheim
  • Foto: FCN-Archiv
  • hochgeladen von Thomas Klein

Bretten-Neibsheim (tkl) Ein deutlicher 3:0-Sieg gelang dem FC Neibsheim am Sonntag beim Fußballmatch gegen den TSV Oberöwisheim. Die Hausherren errangen damit drei wertvolle Punkte im Saisonendspurt. Der FC Neibsheim kam gut ins Spiel und schon nach zwei Minuten bediente Noel Mannherz seinen Sturmkollegen Nico Metzner, der das Gästetor nur um Zentimeter verfehlte. Nach einer Viertelstunde zielte erneut der bestens aufgelegte Nico Metzner knapp am TSV-Gehäuse vorbei. Und kurz vor dem Pausenpfiff des starken Unparteiischen Hidir Kengel gab es dann die nächste Torchance für die Gastgeber: der kurz zuvor für den verletzten Abdullah Ücleroglu eingewechselte Stefan Fischer drang über links in den Strafraum des TSV Oberöwisheim ein. Seinen strammen Schuss konnte ein Gästeabwehrspieler per Kopf gerade noch auf der Torlinie klären.

Metzner mit zwei Treffern und verschossenem Elfmeter

Erst nach dem Seitenwechsel wurde das engagierte Neibsheimer Offensivspiel auch mit Toren belohnt. In der 55. Spielminute sah Gästekeeper Marlon Fessler nach einem Foulspiel die rote Karte. Den fälligen Elfmeter schoss Nico Metzner an die Torlatte. Kurz darauf zielte Metzner genauer, als er von Adriano Cipolla auf die Reise geschickt wurde und zum 1:0 traf (62. Minute). Seinen zweiten Treffer in der 78. Minute erzielte Metzner nach Vorlage von Noel Mannherz. Den Gästen fehlte es dagegen vor dem Tor an Durchschlagskraft. Einzig ein Fernschuss nach 79 Minuten, der knapp über die Torlatte strich, sorgte für Gefahr. Sechs Minuten vor dem Ende flankte Nico Metzner in den TSV-Strafraum und Marius Ebelle erhöhte per Kopf auf 3:0. Einen wichtigen Beitrag zum gelungenen Spiel leistete auch FC-Torhüter Philipp Frank, der fehlerfrei agierte und ein Ruhepol in der Defensive war.

Heimsieg für zweite Mannschaft

Auch der zweiten Mannschaft gelang ein Heimsieg. Beim 1:0 gegen den FV Neuthard II erzielte Andres Eder-Mössner mit einem sehenswerten Heber aus 40 Metern das Tor des Tages. Erwähnenswert auch hier die fehlerfreie Spielleitung des Unparteiischen Markus Weckemann. Das Damenteam der SpG Büchig/Neibsheim erreichte im Spitzenspiel gegen die SG Untergimpern ein 1:1-Remis. Den Führungstreffer von Constanze Hartlieb konnten die Gäste in der zweiten Halbzeit ausgleichen. Am 13. Mai 2022 trifft die zweite Mannschaft im Talbachstadion auf Spitzenreiter FC Fatihspor Oberderdingen. Anpfiff ist um 19.30 Uhr. Das Damenteam trifft am 14. Mai um 17 Uhr im Talbachstadion auf den TSV Dürrenbüchig. Die erste Mannschaft reist am 15. Mai zum FC Kirrlach II.

Autor:

Thomas Klein aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.