4:1 bei TuS Mingolsheim
Deutlicher Neibsheimer Auswärtssieg

Jeweils zwei mal trafen Philipp Egle (links) und Simon Ebeling | Foto: FC Neibsheim
2Bilder
  • Jeweils zwei mal trafen Philipp Egle (links) und Simon Ebeling
  • Foto: FC Neibsheim
  • hochgeladen von Thomas Klein

Dem FC Neibsheim gelang am Sonntag in der Fußball-Kreisliga ein überzeugender Sieg beim Gastspiel in Mingolsheim. Die Gäste erspielten sich viele Tormöglichkeiten und gewannen am Ende mit 4:1. Aber das erste Ausrufezeichen setzte die TuS Mingolsheim nach 9 Minuten, als zwei Angreifer frei vor dem FC-Tor auftauchten und Lukas Hachtel reaktionsschnell den Torschuss verhinderte. Philipp Egle setzte sich nach 21 Spielminuten über links durch und traf mit einem satten Schuss zum 0:1. Im Gegenzug klärte FC-Torhüter Sascha Seiler per Fußabwehr. Kurz darauf kombinierten sich Tayfun Hakver und Simon Ebeling mittels Doppelpässen in den TuS-Strafraum und Ebeling schoss den Ball nur Zentimeter über das Tor. Die nächste Vorarbeit von Tayfun Hakver landete bei Philipp Egle, dessen Direktabnahme knallte an die Latte. Sekunden später ließ Mingolsheims Torwart Tobias Schlegel einen scharfen Freistoß von Lukas Hachtel aus 20 Metern nach vorne abprallen, begrub aber den Nachschuss unter sich. Nach einer halben Stunde tankte sich Simon Ebeling gegen drei Abwehrspieler durch und erhöhte mit einem platzierten Flachschuss, der genau neben dem Torpfosten ins Netz rauschte auf 2:0.

3:0-Halbzeitführung

Als der fleißige Tayfun Hakver im Strafraum gefoult wurde, verwandelte Philipp Egle den fälligen Elfmeter zur 3:0-Pausenführung (40. Minute). Nach dem Seitenwechsel wollte die Heimelf den Anschlusstreffer, der eingewechselte Sebastian Rohm setzte das Leder aber in der 50. Minute nur an den Torpfosten. Nach 55 Spielminuten erhöhte Simon Ebeling per Kopf auf 4:0 und sorgte bei der Heimelf für Ernüchterung. Eine verunglückte Flanke eines Mingolsheimer Stürmers senkte sich bedrohlich Richtung Neibsheimer Tor, aber Sascha Seiler war in der 73. Minute zur Stelle und pflückte das Leder aus dem Torwinkel. Kurz darauf drang Robin Kessler von links in den Neibsheimer Strafraum ein und drosch den Ball aus spitzem Winkel  zum 1:4 ins Tor. Der FC Neibsheim schaukelte den Sieg über die Zeit und bejubelte die beiden Doppeltorschützen Philipp Egle und Simon Ebeling.

Am Mittwoch und Sonntag Heimspiele im Talbachstadion

Die zweite Mannschaft kam beim FC Obergrombach 2 mit 9:1 böse unter die Räder, den Ehrentreffer erzielte Ajdin Cufurovic. Das Damenteam der Spg Büchig/Neibsheim unterlag beim FC Frauenweiler in letzter Sekunde mit 2:1, Tamara Lillich traf für die Spg Büchig/Neibsheim. Bereits am Mittwoch, 11. September spielt der FCN 2 im Talbachstadion gegen den SV Philippsburg 2. Beginn ist um 19 Uhr. Am nächsten Sonntag, 15.09.2024 ist dann um 13 Uhr der TSV Langenbrücken 2 zu Gast. Und um 15 Uhr spielt die erste Mannschaft des FC Neibsheim gegen den FC Karlsdorf.

Jeweils zwei mal trafen Philipp Egle (links) und Simon Ebeling | Foto: FC Neibsheim
Am Sonntag Heimspiel gegen FC Karlsdorf | Foto: FC Neibsheim
Autor:

Thomas Klein aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.