Auswärtssieg beim FC Östringen
Erfolgreicher Rückrundenauftakt für die Kickers Büchig
Bretten-Büchig (ur) Zum Start in die Rückrunde der Landesliga Mittelbaden feierte der SV Kickers Büchig einen überraschenden Auswärtssieg beim FC Östringen. Nach einer sowohl in spielerischer als auch kämpferischer Hinsicht sehr guten Leistung siegten die Gäste aus Büchig beim favorisierten Tabellendritten verdient mit 2:0. Die Treffer erzielten Giuseppe Brancato und Jayjay Al-Mouctar.
Kickers mussten Ausfälle verkraften
Die Kickers mussten auf dem Waldbuckel in Östringen auf die verletzten Leon Steinbrenner und Kaan Simsek verzichten. Zudem fiel Spielertrainer Benjamin Dauenhauer kurzfristig wegen einer Erkrankung aus. In der Startelf standen allerdings die beiden Winterneuzugänge Philipp Egle und Veton Gecaj, die das Offensivspiel der Kickers merklich belebten.
Elfmeter zur 2:0 Führung für die Kickers
In der Anfangsphase machte die Heimelf aus Östringen mächtig Druck. Büchig stand aber hinten sicher und versuchte mit schnell vorgetragenen Angriffen das Spiel offen zu halten. Dieses Konzept ging bereits in der neunten Minute auf, als Giuseppe Brancato aus dem Gewühl zur frühen 1:0-Führung traf. Danach entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, bei dem es die Büchiger Gäste den Hausherren schwer machten, sich Torchancen herauszuarbeiten. Zudem erwies sich Kickers-Keeper Yves Betz als sicherer Rückhalt. Auf der anderen Seite blieben die Kickers mit schnellen Kontern stets gefährlich. Nach einem Freistoß wurde dann ein Büchiger Angreifer im Strafraum der Hausherren zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, den Jayjay Al-Mouctar sicher zur 2:0-Halbzeitführung verwandelte (42.).
Kickers verteidigten Führung mit hohem Einsatz
Im zweiten Durchgang änderte sich wenig am Spielverlauf. Östringen hatte zwar mehr Ballbesitz, aber die Kickers blieben mit schnellen Angriffen weiterhin gefährlich. Gegen die lauf- und kampfstarken Gäste versuchten es die Hausherren überwiegend mit hohen Bällen in den Strafraum. Doch Betz und seine Vorderleute verteidigten die Führung mit großem Einsatz. Glück hatten die Schwarz-Weißen, als der Ball Mitte der zweiten Halbzeit im Kasten einschlug, der Östringer Angreifer aber knapp im Abseits stand.
FC Östringen verschießt Elfmeter
In dieser Phase hatten die Kickers mehrfach Gelegenheit, mit dem dritten Treffer für eine Vorentscheidung zu sorgen. Egles Schuss ging nur um Zentimeter am Pfosten vorbei. Der starke Gecaj scheiterte zweimal in aussichtsreicher Position. Die Schlüsselszene des Spiels war dann ein verschossener Handelfmeter der Heimelf. In der Mauer stehend, bekam Al-Mouctar den Ball nach einem Freistoß an die Hand. Den fälligen Elfmeter verschoss der FCÖ, weil Keeper Betz erneut glänzend parierte. Auch in der Folge blieben die Bemühungen des zusehends resignierenden Tabellendritten ohne Ertrag. Es blieb daher bis zum Schluss beim 2:0.
Am Sonntag, 27. Februar, wartet der nächste schwere Brocken auf die Kickers-Elf, wenn der Tabellenführer TSV Reichenbach im Büchiger Bürgerwaldstadion zu Gast ist. Anpfiff ist um 15 Uhr.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.