3:1 gegen Schlusslicht SV Oberderdingen
FC Neibsheim gewinnt das Kellerduell
Bretten-Neibsheim (tkl) Im siebten Anlauf gelang dem FC Neibsheim mit einem 3:1 gegen den SV Oberderdingen der erste Sieg im Kalenderjahr. Zuvor hatte man drei Niederlagen und drei Unentschieden zu verzeichnen. Am Sonntag konnte die Elf von Trainer Marcus Wörner den Tabellenletzten nach einem umkämpften Fußballmatch verdient in die Schranken weisen.
Hochkonzentriert und mit Elan
Hochkonzentriert und mit viel Elan suchte der FCN vom Anpfiff den direkten Weg vor das Gästetor. Bereits nach neun Minuten wurde auf den Rängen gejubelt, als der Ball frühzeitig im Oberderdinger Netz zappelte. Aber der vermeintliche Torschütze Nico Metzner stand bei seinem Torschuss knapp im Abseits. In der 20. Spielminute trat Metzner dann zu einem Freistoß an und im SV-Strafraum lauerte sein Sturmkollege Abdullah Ücleroglu. Dieser fälschte das Leder listig ab und Gästetorwart Thorsten Dittes war machtlos.
Ausgleich nach Freistoß
Nach dem 1:0 sahen die wenigen Zuschauer im Dauerregen eine Viertelstunde Leerlauf auf beiden Seiten, ehe Oberderdingen einen Freistoß an der Strafraumkante zum 1:1-Ausgleichstreffer nutzte: Enis Simsek trat an und verwandelte wuchtig und unhaltbar direkt neben dem Pfosten. Kurz darauf musste Andreas Feyrer bei den Hausherren verletzt vom Feld, für ihn kam Marius Ebelle nach langer Verletzungspause ins Spiel.
Doppelschlag zur Vorentscheidung
Nach dem Seitenwechsel sorgte der FC Neibsheim binnen vier Minuten mit einem Doppelschlag für die Vorentscheidung. In der 49. Minute vollendete Nico Metzner einen schnellen Angriff über Adriano Cipolla und Marius Ebelle mit seinem schönen Treffer zur 2:1-Führung. Und kurz danach überwand die FC-Offensive den SV Oberderdingen mit zwei schnellen Doppelpässen. Noel Mannherz wurde im Sechzehnmeterraum bedient und drosch den Ball sehenswert zum 3:1 unter die Torlatte.
Verdienter 3:1 Sieg für den FCN
Die Gäste starteten jetzt wütende Angriffe und bekamen in der 58. Minute einen Foulelfmeter zugesprochen. Aber Neibsheims Torhüter Philipp Mindler war zur Stelle und wehrte den platziert getretenen Strafstoß souverän ab. Eine weitere Großchance für den SVO ergab sich nach einem Fehlpass im Neibsheimer Abwehrverbund. Aber Oberderdingens Stürmer, der bereits an der aufgerückten Abwehr samt FC-Torwart Mindler vorbei war, lief mutterseelenallein auf das leere Neibsheimer Tor zu und brachte das Kunststück fertig, den Ball fast zwei Meter neben das Gehäuse zu schießen. So blieb es beim verdienten 3:1-Heimsieg.
Damen feiern 7:0 Sieg
Die zweite Mannschaft unterlag dem VfB Bretten III mit 0:2. Einen 7:0-Auswärtssieg feierte das Damenteam beim SV Gemmingen. Bonnie Bayer, Constanze Hartlieb, zwei mal Jenny Westermann sowie Michelle Müller mit einem Dreierpack erzielten die Tore für den Spitzenreiter Spg Büchig/Neibsheim. Am nächsten Samstag, 30. April, gastiert die zweite Mannschaft um 16 Uhr beim FV Ubstadt II. Die erste Mannschaft spielt am 4. Mai um 18.30 Uhr bei der FzG Münzesheim.
Autor:Thomas Klein aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.