2:1-Auswärtssieg
FC Neibsheim gewinnt in Hambrücken
Am Sonntag stand die letzte Begegnung in der Fußball-Kreisliga vor der Winterpause statt. Der FC Neibsheim gastierte beim FV Hambrücken und konnte nach intensiven 90 Minuten eine Begegnung mit vielen Torraumszenen mit 2:1 gewinnen. FC-Coach Sakib Nadarevic musste gleich drei Stammspieler ersetzen, bot aber eine schlagkräftige Truppe auf. Der FV Hambrücken setzte das erste Ausrufezeichen nach drei Minuten, als ein Kopfball von FV-Spielertrainer Nils Lüdcke die Torlatte streifte. Jetzt waren auch die Gäste präsent und tauchten gefährlich vor dem Hambrücker Tor auf.
Viele Torchancen auf beiden Seiten
Ein Flachschuss von Philipp Egle rauschte nur um Zentimeter am rechten Torpfosten vorbei. Erneut Philipp Egle, der von der FV-Abwehr nicht zu bremsen war, verfehlte nur knapp. Hambrücken sorgte nach 38 Spielminuten für Gefahr im Neibsheimer Strafraum, aber FCN-Torwart Sascha Seiler klärte einen Torschuss aus drei Metern mit dem Fuß. Vier Minuten darauf traf Philipp Egle mit einem strammen Schuss aus der Drehung nur das Lattenkreuz des FV-Gehäuses. Im Gegenzug wurde ein FV-Freistoß abgefälscht und dadurch brandgefährlich. Sascha Seiler lenkte das Leder reaktionsschnell über die Latte. Auch die zweite Spielhälfte blieb rasant.
Drei Treffer in der zweiten Halbzeit
Nach 53 Minuten wurde Philipp Egle von FV-Torhüter Christian Schmidt im Fünfmeterraum elfmeterreif vom Ball getrennt, der erwartete Pfiff blieb jedoch aus. Zehn Minuten später versenkte Egle einen direkten Freistoß aus 17 Metern platziert zur Neibsheimer Führung im Tor. Der kurz zuvor eingewechselte Manaf al Safan sorgte fünf Minuten darauf mit einem tückischen Aufsetzer für das 1:1. Aber der FC Neibsheim ließ nicht locker, wehrte die Angriffsbemühungen der Hausherren mit viel Laufarbeit ab und blieb weiterhin gefährlich. Nach 77 Minuten kam der enorm fleißige Tayfun Hakver vor dem FV-Torwart an einen hohen Ball und erzielte per Kopf den 2:1-Siegtreffer für den FCN.
Am Sonntag um 13 Uhr Kreispokal-Halbfinale im Talbachstadion
Mit 21 Punkten steht der FC Neibsheim momentan auf Tabellenplatz sechs. Das Damenteam der SpG Büchig/Neibsheim traf am Samstagabend im Talbachstadion auf die SG Hohensachsen 2 und gewann mit 1:0. Madeleine Ruppert erzielte mit ihrem vierten Saisontreffer nach 21 Minuten das Tor des Tages und ihr Team kletterte in der Tabelle auf Platz vier. Für die erste Mannschaft steht noch ein wichtiges Spiel im Kalender: Am nächsten Sonntag, 01. Dezember trifft der FC Neibsheim im Halbfinale des Kreispokals auf den FC Flehingen. Anpfiff im Neibsheimer Talbachstadion ist bereits um 13 Uhr, der Sieger des Spiel steht im Pokalfinale.
Autor:Thomas Klein aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.