Pokal-Aus gegen FVgg Neudorf
FC Neibsheim scheitert im Elfmeterschießen
Am Sonntag stand für den FC Neibsheim die dritte Runde im Fußball-Kreispokalwettbewerb auf dem Programm. Zu Gast im Talbachstadion war der Kreisligist FVgg Neudorf. FC-Coach Sakib Nadarevic musste auf eine Handvoll Urlauber verzichten, konnte aber eine schlagkräftige Truppe aufs Feld schicken. Die zahlreichen Zuschauer suchten sich Schattenplätze und an den Ersatzbänken standen große Mengen Wasser bereit. Von Beginn an entwickelte sich trotz extremer Hitze ein unterhaltsames Spiel und beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe.
Trotz großer Hitze wurde schnell gespielt
In der ersten Halbzeit bekamen die zahlreichen Zuschauer kaum hochkarätige Torchancen zu sehen, denn das Geschehen spielte sich zumeist im Mittelfeld ab. Dort neutralisierten sich der FCN und die Gäste gegenseitig. Nach dem Pausenpfiff des umsichtig leitenden Unparteiischen Julian Kempf änderte sich nicht viel am Spielverlauf. In der 64. Spielminute wurde Neudorfs Anton Volkov über rechts gut in Szene gesetzt und tauchte frei vor dem Neibsheimer Tor auf. Er verfehlte aber mit seinem Abschluss das Gehäuse um einen Meter. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit setzte sich der bei den Gastgebern zuvor eingewechselte Leonard Zarol auf der rechten Seite geschickt durch. Seinen Querpass in den Strafraum verfehlte Nico Metzner am linken Torpfosten nur um Zentimeter. Auch die Verlängerung blieb torlos, wobei Simon Ebeling einen strammen Schuss ans Außennetz setzte und Leonard Zarol in der 119. Minute den Ball ans rechte Lattenkreuz nagelte. So traten nach torlos gebliebenen 120 Minuten jeweils fünf Spieler zum Elfmeter-Duell an.
Viele Fehlschüsse vom Elfmeterpunkt
Beim FC Neibsheim verfehlten zwei Schützen das Tor und zwei mal konnte Gästetorhüter Thorsten König den Ball parieren. FC-Kapitän Philipp Hauk verwandelte als Einziger. Auch bei den Gästen gab es einen Schuss hoch über die Torlatte. Neibsheims Torhüter Philipp Mindler wehrte zwei Elfmeter ab. Die zwei Einschüsse von Serkan Dursun und Zauri Goguadze, der den letzten Strafstoß verwandelte, reichten somit zum 2:1-Sieg für die Gäste. Der FC Neibsheim schied nach einer wahren Hitzeschlacht aus dem Pokalwettbewerb aus.
Am Sonntag startet die Kreisliga-Saison
Am nächsten Sonntag startet für den FCN das Abenteuer Kreisliga. Der Aufsteiger beginnt mit einer Auswärtspartie und hofft auf die Unterstützung seiner Fans. Am Sonntag, 27.08.2023 fährt der FCN nach Neudorf und trifft dort um 17 Uhr erneut auf die gastgebende FVgg Neudorf. Die 2. Mannschaft gastiert um 15 Uhr beim SV Oberderdingen 2.
Autor:Thomas Klein aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.