2:0-Sieg beim TSV Rinklingen
Florian Strobel schießt FC Neibsheim in die Kreisliga

Das Aufsteiger-Team des FC Neibsheim. | Foto: Claudia Hauk
10Bilder
  • Das Aufsteiger-Team des FC Neibsheim.
  • Foto: Claudia Hauk
  • hochgeladen von Thomas Klein

Bretten-Neibsheim (tkl) Nach einem Auswärtssieg beim TSV Rinklingen steht der FC Neibsheim als Aufsteiger in die Fußball-Kreisliga fest. Am vorletzten Spieltag pilgerten zahlreiche blau-weiße Fußballfans zum Rinklinger Sportgelände, um die Elf von Trainer Sakib Nadarevic und Co-Trainer Philipp Hauk zu unterstützen. Der FCN begann schwungvoll mit viel Zug zum Rinklinger Tor und kam in den ersten zehn Minuten zu zwei Großchancen durch Florian Strobel und Nico Metzner. Beide verfehlten das Gehäuse jedoch knapp.

Viele Chancen aber keine Tore auf beiden Seiten

Nach 13 Spielminuten flankte Leonard Zarol in den TSV-Strafraum und Florian Strobel scheiterte mit seiner Direktabnahme an Rinklingens Torhüter Alexa Grcic. Ein Treffer wollte nicht fallen und die Hausherren wehrten sich verbissen gegen den Aufstiegsanwärter aus Neibsheim. Nach einer halben Stunde bekam dann der FCN nach einer Ecke den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Rinklingens Marco Senel drosch das Leder von der Strafraumkante aus an die Querlatte. Kurz darauf musste beim FCN Lukas Hachtel verletzt vom Feld, für ihn kam Marcel Löffler, der eine fehlerfreie Leistung zeigte und defensiv von Rinklingens Angreifern nicht zu überwinden war.

Strobel schießt Neibsheim mit zwei Toren zum Aufstieg

Nach dem Seitenwechsel brauchten beide Teams 15 Minuten, um wieder in ihren Spielfluss zu finden. Der TSV bekam in der 60. Minute einen Freistoß aus 17 Metern zugesprochen und Neibsheims Torwart Sascha Seiler wehrte den platzierten Flachschuss mit einem tollen Reflex ab. Im Gegenzug legte sich Florian Strobel 20 Meter vor dem Tor den Ball zum direkten Freistoß zurecht und knallte das Leder unhaltbar zum Neibsheimer 1:0 in die Maschen (63. Minute). Jetzt ließ die Gegenwehr bei der Heimelf spürbar nach und die Kräfte schwanden zusehends. Den nächsten Freistoß führte Artem Barsukov in der 73. Minute sehenswert aus, flankte gefühlvoll zu Strobel, der mit seinem Kopfball den 2:0-Endstand für Neibsheim erzielte. Mit seinem Doppelpack erhöhte der Torjäger sein Trefferkonto auf 21.

Letzter Spieltag ist am 29. Mai

Ein Pluspunkt bei den Gästen war auch die starke Auswechselbank, denn die in der Schlussphase eingewechselten Andreas Frank, Timo Sebold und Ilir Shema brachten Schwung, Spielstärke und frische Energie auf das Spielfeld. Durch den Auswärtssieg eroberte der FC Neibsheim die Tabellenspitze wieder zurück und steht zusammen mit dem Zweitplatzierten VfR Kronau bereits jetzt als Aufsteiger in die Kreisliga fest. Am letzten Spieltag empfängt der FCN im Talbachstadion den FC Untergrombach. Anpfiff am Pfingstmontag, 29. Mai 2023 ist um 17 Uhr nachmittags.

Autor:

Thomas Klein aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.