Kreisliga Bruchsal SV Kickers Büchig
Kickers mit Kantersieg im Spitzenspiel

Die SVB-Torschützen (v.li.): Simon Markovic, Eray Toprakkazar, Benjamin Dauenhauer und Martiniano Checa.
  • Die SVB-Torschützen (v.li.): Simon Markovic, Eray Toprakkazar, Benjamin Dauenhauer und Martiniano Checa.
  • hochgeladen von SV Kickers Büchig

Bretten-Büchig (10.11.2024 wl) Die Kickers bezwangen im Spitzenspiel der Kreisliga den FC Östringen II deutlich mit 7:2. Beim Tabellenzweiten zeigten die Büchiger Gäste über 90 Minuten eine Klasseleistung. Mann des Spiels war Benjamin Dauenhauer. Der Spielertrainer der Kickers brachte sein Team in der ersten Halbzeit mit einem lupenreinen Hattrick auf die Siegerstraße. Zudem trafen Martiniano Checa, Simon Markovic und Eray Toprakkazar, der zweimal einnetzte.

Lupenreiner Hattrick von Dauenhauer

Der Tabellenführer aus Büchig war in Östringen von Beginn an hellwach. Bereits in den ersten zehn Minuten hatte Simon Markovic zweimal die Führung auf dem Fuß. Für diese sorgte dann Benjamin Dauenhauer, dessen Schuss über den Heimkeeper hinweg im langen Eck einschlug (13.). Keine fünf Minuten später war erneut Dauenhauer zur Stelle. Der SVB-Angreifer verwertete eine Flanke von Johannes Specht zum 2:0. Der lupenreine Hattrick gelang Dauenhauer dann nach einer halben Stunde, als er den Ball per Freistoß aus 30 Metern im Östringer Kasten versenkte. Auch danach ging der Angriffswirbel des Tabellenprimus weiter. Mittelstürmer Martiniano Checa netzte nach Vorarbeit von Markovic zum 4:0 ein (44.). Mit dem Pausenpfiff gelang den Hausherren nach einem Eckball der Anschlusstreffer. Nach einer furiosen ersten Halbzeit ging es mit einer 4:1-Führung für die Kickers in die Kabinen.

Souveräne Leistung der Kickers

Im zweiten Durchgang nahmen die Büchiger Gäste das Heft sofort wieder in die Hand. Keine fünf Minuten waren gespielt, als Spielmacher Markovic mit einem Distanzschuss auf 5:1 erhöhte. Das halbe Duzend machte dann Eray Toprakkazar mit einem sehenswerten Treffer voll. Der Linksaußen der Kickers nahm den Ball am langen Pfosten auf, ließ seinen Gegenspieler sowie den Keeper der Hausherren aussteigen und zirkelte das Leder aus spitzem Winkel zum 6:1 in die Maschen (61.). Kurz danach trafen die Hausherren zum zweiten Mal. Doch Toprakkazar stellte in der 66. Minute per Freistoßtor den alten Abstand wieder her. Danach ließen es beide Mannschaften etwas ruhiger angehen, so dass in den letzten 20 Minuten kein weiterer Treffer mehr fiel. Die Kickers fuhren beim Tabellenzweiten einen 7:2-Sieg ein, der nach einer souveränen Leistung auch in dieser Höhe verdient war. Da auch die weiteren Verfolger aus Neuthard und Forst Punkte liegen ließen, konnten die Kickers die Tabellenführung in der Kreisliga zwei Spieltage vor der Winterpause auf zwölf Zähler Vorsprung ausbauen.

Am kommenden Sonntag, 17. November, trifft der SVB im Heimspiel auf die FVgg Neudorf. Anstoß ist um 14.30 Uhr.

Autor:

SV Kickers Büchig aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.