Kreisklasse B Bruchsal Kraichgau
Kickers-Reserve siegt in Gondelsheim
Bretten-Büchig (10.11.2024 wl) Die zweite Mannschaft der Büchiger Kickers gewann das Nachbarschaftsderby gegen den FV Gondelsheim mit 2:0. Der Auswärtssieg der Beisel-Elf war nach einer reifen und abgeklärten Leistung verdient. Für die Tore sorgten Bedi Meral und Jawad Abuli.
Youngster zeigen Klasseleistung
In Gondelsheim trafen der Zweitplatzierte und der Tabellendritte aus Büchig aufeinander. Das Spiel der beiden Spitzenteams der Kreisliga B hielt, was es versprach. In einer gutklassigen Partie gingen die Gäste nach knapp einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung. Sturmführer Bedi Meral schloss einen schnellen Angriff mit einem Schlenzer ins lange Eck erfolgreich ab. Auf der anderen Seite ließ die sattelfeste Abwehr der Kickers kaum gefährliche Angriffe der Hausherren zu. Maßgeblichen Anteil daran hatten Melvin Heinzmann und Mark Stefan. Die beiden Youngster zeigten eine Klasseleistung. Da die Büchiger Gäste aus ihren Chancen kein weiteres Kapital mehr schlagen konnten, ging es mit einer knappen 1:0-Führung in die Halbzeitpause.
Konter führt zum 2:0
Auch im zweiten Durchgang blieb das Derby spannend. Der souveräne Auftritt der Kickers setzte sich fort. Es ergaben sich weitere Chancen. Tobias Amslinger verfehlte die Kugel in aussichtsreicher Position nur knapp. Ein Schuss von Giuseppe Brancato strich um Haaresbreite am Tor der Gondelsheimer vorbei. Zwei Fernschusse der Hausherren sorgten für Gefahr. Ansonsten hatte die Beisel-Elf das Spiel weitgehend im Griff. Sie ließ auch in der Schlussoffensive der Gastgeber nichts mehr anbrennen. Fünf Minuten vor Schluss brachten die Kickers den Sieg mit einem Konter unter Dach und Fach. Der eingewechselte Jawad Abuli traf zum 2:0. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff.
Am kommenden Sonntag, 17. November, steht das nächste Nachbarschaftsderby auf dem Programm. Im Heimspiel trifft die Zweitvertretung der Kickers um 12.30 Uhr auf den VfB Bretten 3.
Autor:SV Kickers Büchig aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.