FCN im Talbachstadion noch mit weißer Weste
Neibsheimer Arbeitssieg über den FC Weiher
Bretten-Neibsheim (tkl) Der FC Neibsheim traf am Sonntag in der Fußball-Kreisklasse A beim Heimspiel auf den FC Weiher. Die Gäste traten selbstbewusst und mit einer offensiven Grundausrichtung auf, aber auch der FC Neibsheim wollte die drei Punkte ergattern. So entwickelte sich vom Anpfiff weg ein schnelles Spiel mit guten Torchancen auf beiden Seiten. Schon in der sechsten Minute scheiterten die Hausherren knapp, als Philipp Schneider eine Flanke von Stefan Fischer an die Latte des Gästetores zimmerte. Beim folgenden Eckball scheiterte Manuel Wieland mit seinem Kopfball denkbar knapp, als das Leder nur Zentimeter am Tordreieck vorbeistrich.
Torlos bis zur Halbzeit
Die vielen Zuschauer waren jedenfalls bestens unterhalten, denn auch der FC Weiher hatte durch Spielführer Christopher Anti und Lukas Felten gute Gelegenheiten zur Führung. Die Gäste waren im ersten Durchgang optisch überlegen, bissen sich aber an der zweikampfstarken Neibsheimer Abwehr die Zähne aus. Weil auch der FC Weiher in der Defensive aufmerksam war, blieb es bis zur Halbzeitpause beim torlosen Remis.
Neibsheim mit zwei Toren und zehn Mann
In der zweiten Spielhälfte legte die Elf von Trainer Wörner nochmals eine Schippe drauf und die Gäste kamen nicht mehr so gut zur Geltung wie zuvor. Nach 65 Spielminuten durfte dann die Heimelf jubeln, denn als Nico Metzner einen Ball von rechts in den Strafraum schlug, war Lukas Hachtel zur Stelle und erzielte per Kopf das 1:0. Fünf Minuten später traf der Vorlagengeber ins Netz. Als der FC Weiher beim Spielaufbau das Leder vertändelte, reagierte Nico Metzner blitzschnell. Er schnappte sich den Ball, drang in den Strafraum ein und erhöhte mit einem platzierten Schuss auf 2:0. Kurz darauf musste der FC Neibsheim in Unterzahl weiterspielen, als Andreas Frank nach wiederholtem Foulspiel vom guten Unparteiischen Heiko Mehl mit der gelb-roten Karte vom Platz geschickt wurde.
FC Neibsheim II verliert mit 0:3
Der FC Weiher brachte zwei frische Spieler, um die Partie noch zu drehen, aber gegen die lauf- und zweikampfstarken Neibsheimer gelang keine Ergebniskorrektur mehr. Mit drei Siegen und einer Niederlage steht der FC Neibsheim derzeit auf Tabellenplatz zwei und empfängt am kommenden Sonntag, 11. Oktober, um 15 Uhr die FzG Münzesheim zum nächsten Heimspiel im Talbachstadion. Die zweite Mannschaft zeigte keine gute Vorstellung und unterlag dem FC Weiher II mit 0:3. Schiedsrichter-Routinier Josef Reindl hatte mit dem Spiel keinerlei Probleme. Am Sonntag ist um 12 Uhr der Tabellenführer FV Ubstadt II zu Gast.
Autor:Thomas Klein aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.