1. Herrenmannschaft ohne Wurfglück beim Derby
SG Sulzfeld Bretten - HSG Walzbachtal 2 26:28 (12:13)
In einem sehr ausgeglichenen und hochspannenden Spiel gegen die HSG Walzbachtal unterlag die erste Herrenmannschaft der SG Sulzfeld Bretten beim Heimspiel am 15.10.2022 im Brettener Grüner knapp.
Ausschlaggebend für die Niederlage war in erster Linie die schlechte Chancenauswertung.
Die Partie verlief über die gesamte Spielzeit sehr ausgeglichen, sodass es letztlich nur Nuancen waren, die den Unterschied ausmachten. Schon von Beginn an zeichnete es sich ab, dass das Spiel von der Abwehr und den Torhütern dominiert werden würde.
Die Hausherren agierten zunächst mit einer defensiven Deckung und ließen, oft nur Einwurfmöglichkeiten von außen zu, die mehrfach durch Marcel Haseloff pariert wurden. Im Angriff ein ähnliches Bild: Die gut zupackende Abwehr der Gäste machte es dem Gäste-Torhüter einfach, mehrfach zu parieren und so ging es über Spielstände von 4:5, 8:8, bis zum 9:10 in der 21. Minute.
In der Folge stellte Heim-Trainer Michael Erbrecht die Deckung um und es wurden über weite Strecken die torgefährlichen Mittespieler der HSG in Einzelmanndeckung genommen. Im Tor kam Sebastian Röth zum Einsatz und es ging nach einem zwischenzeitlichen 10:12 mit 12:13 in die Halbzeit.
Aus der Kabine kamen die Hausherren kämpferisch zurück. Man konnte klar erkennen, dass die Mannschaft gewillt war, das Blatt zu wenden. Das wurde unterstützt durch die gute Torwartleistung von Sebastian Röth und eine bessere Chancenverwertung.
Beim 21:19 in Minute 45. waren die Hausherren dann am Drücker.
Doch die Gäste stemmten sich vehement gegen die Niederlage und der Wechsel in deren Tor zeigte ebenfalls Wirkung. 3 vergebene 7m neben mehreren hochkarätigen liegen gelassenen Einwurfmöglichkeiten der Hausherren waren in dieser Phase zu viel, um letztlich siegreich zu sein und so stand am Ende eine 26:28 Niederlage zu Buche.
Auch wenn das Spiel verloren wurde, muss man den Hausherren attestieren, dass man in keiner Phase des Spiels aufsteckte und auch sich ein Chancenplus herausarbeitete letztlich aber nur ein Quäntchen von Wurfglück fehlte, um siegreich zu sein.
Jetzt gilt es sich zu sammeln und sich unter der Woche möglichst konzentriert und vollständig auf das Auswärtsspiel in Ubstadt am 22.10.2022 vorzubereiten. Der Anpfiff dieses Spiels in der Sport und Kulturhalle, Hebelstraße 2 ist um 17 Uhr.
Die Mannschaft freut sich, wie immer, über jeden Mitreisenden und über die Unterstützung durch ihre Fans!
Für die SG Sulzfeld Bretten spielten
Patrick Hecker (6), Moritz Bauer (6), Bastian Hörner (4), Jonas Ullrich (3), Johannes Pitz (3), Stefan Gottstein (3), Kristof Cabafi Für (1), David Stoffel, Sebastian Röth, Steffen Holzwarth, Marcel Haseloff, Luis Faulhaber, Rainer Dinkel, Simon Barth.
Autor:TV 1846 Bretten e.V. Handball aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.