Spannung in den Schlussminuten
SV Kickers Büchig gewinnt gegen Tabellenführer
Bretten-Büchig (wl) Eine Woche nach dem überraschenden Auswärtssieg beim Tabellendritten FC Östringen konnten die Büchiger Kickers auch dem Tabellenprimus der Landesliga ein Bein stellen. Im Heimspiel gegen den TSV Reichenbach siegte die Elf nach 90 spannenden Minuten mit 3:2. In einer furiosen ersten Halbzeit schossen Jayjay Al-Mouctar, Veton Gecaj und Giuseppe Brancato die Tore für die Heimelf.
Zwei Tore in zehn Minuten für Kickers Büchig
Kickers-Trainer Benjamin Dauenhauer bot gegen die Gäste dieselbe Startelf auf, die eine Woche zuvor in Östringen überzeugt hatte. Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches Spiel mit leichten Vorteilen für den TSV. Zwei Fernschüsse der Gäste verfehlten das Ziel dabei nur knapp. Nach einem schweren Fehler in der Hintermannschaft der Kickers brachte der Oberligaerfahrene Gästestürmer Marius Schäfer die Reichenbacher mit 1:0 in Führung (21.). Danach kamen die Hausherren besser ins Spiel und auch zu Torchancen. Mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze traf Jayjay Al-Mouctar in der 26. Minute dann zum 1:1. Keine zehn Minuten später bediente Al-Mouctar seinen Sturmpartner Veton Gecaj mustergültig, und der Winterneuzugang der Kickers brachte seine Farben mit einem Flachschuss ins lange Eck in Führung (37.).
Traum Freistoß zur Halbzeit-Führung
Diese sollte aber nicht lange Bestand haben. Nach einem Eckball köpfte der freistehende Kevin Esswein zum 2:2 ein. Der Torreigen der ersten Halbzeit war damit aber noch nicht zu Ende. Mit einem sehenswerten Freistoß aus gut 25 Metern, der unhaltbar im linken Tordreieck einschlug, erzielte Giuseppe Brancato das 3:2 für die Hausherren. Mit diesem Zwischenstand ging es für beide Teams in die Kabinen.
Spannung in den Schlussminuten
Im zweiten Durchgang waren die Gäste um Spielkontrolle bemüht, doch die Kickers konnten die Partie weiterhin ausgeglichen gestalten. Die Defensive der Schwarz-Weißen stand sicher und ließ kaum echte Torchancen der Gäste zu. Auf schwer bespielbarem Geläuf versuchten es die Reichenbacher zusehends mit langen Bällen, scheiterten aber immer wieder an der Abwehr der Hausherren. Was dennoch durchkam, war sichere Beute von SVB-Keeper Yves Betz. In der Schlussphase wurde es dann noch einmal hektisch. Die Gäste gingen volles Risiko und warfen alles nach vorn. SVB-Kapitän Yannick Doll rettete in der Nachspielzeit für den bereits geschlagenen Betz kurz vor der Linie. Mit großem Einsatz und etwas Glück brachten die Kickers die knappe Führung über die Zeit.
Am kommenden Sonntag sind die Büchiger Fußballer beim FV Hambrücken zu Gast. Das Spiel beginnt um 15 Uhr.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.