Vorbereitung auf die Fußball-Rückrunde
Trainingsauftakt beim FC Neibsheim

Schnee zum Neibsheimer Trainingsauftakt  | Foto: Claudia Hauk
6Bilder
  • Schnee zum Neibsheimer Trainingsauftakt
  • Foto: Claudia Hauk
  • hochgeladen von Thomas Klein

Die Fußballspieler des FC Neibsheim haben ihre Winterpause beendet und trafen sich im verschneiten heimischen Talbachstadion zum Start in die Vorbereitung auf die Rückrunde. FC-Coach Sakib Nadarevic hat einen abwechslungsreichen Trainingsplan erstellt, der seine Kicker bis Ende Februar fit für die Herausforderungen in der Kreisliga machen soll. Neben Laufeinheiten, Hallentraining, Athletikübungen und Training auf dem Rasen sind auch mehrere Vorbereitungsspiele geplant.

Sieben Vorbereitungsspiele sind angesetzt

Auf dem Kunstrasenplatz in Diedelsheim messen die Neibsheimer ihre Kräfte am 2. Februar gegen den TSV Stettfeld und am 10. Februar gegen den FC Flehingen. Die zweite Mannschaft trifft am 3. Februar in Gondelsheim auf den FV Gondelsheim 2. Einen Tag später spielt die erste Mannschaft des FCN auf dem dortigen Kunstrasen beim SV Rülzheim. In Remchingen-Singen testet der FC Neibsheim, ebenfalls auf Kunstrasen, gegen den FC Jöhlingen. Am 24.02. findet ein Freundschaftsspiel beim FC Weiher statt und zuletzt gastiert der FC Neibsheim am 27. Februar beim TSV Rinklingen. Ob alle vorgesehenen Partien ausgetragen werden können, hängt auch vom Wetter ab, deshalb können sich bei den Planungen immer kurzfristige Änderungen ergeben. Die Verantwortlichen des FCN hoffen auf die Genesung einiger Spieler mit Langzeitverletzungen. Die Verletztenmisere zieht sich wie ein roter Faden durch die bisherige Fußballsaison und engte die taktischen Möglichkeiten für Trainer Sakib Nadarevic extrem ein. Neu im Neibsheimer Kader ist Adil Al Habra Driouich, der vom VfB Bretten kommt. Zum Start in die zweite Hälfte der Kreisliga-Saison empfängt Schlusslicht und Aufsteiger FC Neibsheim am 03. März den Spitzenreiter SV Kickers Büchig im Talbachstadion.

Schnee zum Neibsheimer Trainingsauftakt  | Foto: Claudia Hauk
Trainer Sakib Nadarevic (links) mit Torwart Sascha Seiler | Foto: Claudia Hauk
Neuzugang Adil Al Habra Driouich (vom VfB Bretten) | Foto: Claudia Hauk
Der Winter hat das Talbachstadion fest im Griff | Foto: Claudia Hauk
Erst die Arbeit... | Foto: Claudia Hauk
Sieben Testspiele sind geplant | Foto: Claudia Hauk
Autor:

Thomas Klein aus Bretten

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.