Zwei Teams in Kreisliga und Kreisklasse C
Trainingsauftakt beim FC Neibsheim
Der FC Neibsheim hatte zum Trainingsauftakt geladen und im Talbachstadion fanden sich neben den Spielern zahlreiche neugierige Fußballfans ein, um einen Blick auf die neuen Gesichter zu werfen. Der FC-Vorsitzende Rainer Hauk begrüßte die Anwesenden und wünschte allen Spielern viel Spaß sowie eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison. Trainer Sakib Nadarevic, der mit Co-Trainer Philipp Hauk weiterhin die erste Mannschaft betreut, blickte kurz auf die vergangene Saison zurück. Trotz enormer Verletzungsprobleme im Spielerkader gelang dem Aufsteiger nach einer Vorrunde ohne Sieg im zweiten Halbjahr durch eine imposante Aufholjagd der angestrebte Klassenerhalt. Sein Dank ging an die Unterstützung von außen und den tollen Zusammenhalt in der Mannschaft, die sich niemals hängen ließ. Anschließend wurden die neuen Spieler und ein neuer Übungsleiter begrüßt.
Neuer Coach bei der zweiten Mannschaft
Bei der zweiten Mannschaft tritt Sukinthan Navaneethakrishnan die Nachfolge von Timo Sebold an, der zum TSV Rinklingen gewechselt ist. "Suki" Navaneethakrishnan ist seit vielen Jahren als Schiedsrichter aktiv, trainierte zuletzt das Damenteam des FVS Sulzfeld und war als Spieler beim FVS Sulzfeld und bis vor kurzem beim TSV Dürrenbüchig aktiv. Auch die Neuzugänge beim FC Neibsheim wurden kurz vorgestellt; hier sind mit Rückkehrer Kostas Stamtsis (TSV Häfnerhaslach) und Andreas Feyrer (pausierte zuletzt berufsbedingt) zwei bereits bekannte Gesichter dabei. Neue Spieler beim FC Neibsheim sind auch Dawid Gerweck (bisher ohne Verein), Lars Böttcher (zuletzt Jugendspieler beim FCN), Marius Baumann (1. FC Nussbaum), Engin Kaykun (FV Gondelsheim), Tayfun Hakver (SV 62 Bruchsal), Felician Pintea (Unirea Bercu/Rumänien), Vipushan Sothilingam (TG Stein) und Norbert Szigeti (Rumänien).
Stadtpokal, Trainingseinheiten und Freundschaftsspiele
Die erste Trainingseinheit konnte beginnen und bis auf den frisch operierten Noel Mannherz, der das Geschehen an Krücken verfolgte, waren fast alle Mann mit viel Ehrgeiz an Bord, berufs- und urlaubsbedingt fehlten vier Akteure. Nach schweißtreibenden 90 Minuten gab es im Clubhaus für die Spieler und das Trainerteam ein gemeinsames Essen und kühle Getränke. Auf dem Trainingsplan stehen neben vielen Übungseinheiten das Brettener Stadtpokalturnier beim FV Gondelsheim sowie zahlreiche Freundschaftsspiele. Am 4. August steht das erste Kreispokalspiel bei den FzG Münzesheim an, bevor am 1. September die neue Saison in der Kreisliga Bruchsal startet.
Autor:Thomas Klein aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.