TV Bretten: Gute Leistung beim Deutschland-Cup
Beim Deutschland-Cup der Wettkampfklassen im Bundesstützpunkt der Rhythmischen Sportgymnastik in Bremen waren in diesem Jahr auch zwei Turnerinnen des TV Bretten am Start.
Bremen/Bretten (kf/as) Großer Auftritt für zwei Turnerinnen aus Bretten. Beim Deutschland-Cup der Wettkampfklassen im Bundesstützpunkt der Rhythmischen Sportgymnastik in Bremen waren in diesem Jahr mit Evelin Bohr und Angelina Cosi Montes auch zwei Turnerinnen des TV Bretten am Start.
Knapp am Finale vorbei
Denn Beginn im Deutschland-Cup machte Evelin Bohr mit dem Reifen bei den Seniorinnen. Durch ihre Nervosität schlichen sich dort ein paar Unsicherheiten ein. Danach folgten ihre Choreografien mit Seil und Ball, bei denen sie ihre Aufregung schon besser kontrollieren konnte. So zeigte sie mit dem Ball eine wunderschön geturnte Kür, die leider durch einen bitteren Geräteverlust am Ende hart bestraft wurde und sie dadurch noch knapp am Finale vorbeischliff. In der Gesamtwertung sprang für sie in einem starken Teilnehmerfeld Platz 26 heraus.
Hervorragender achter Platz
Am nächsten Wettkampf-Tag startete die Schülerklasse mit Angelina Cosi Montes. Bei ihrer ersten Teilnahme am Deutschland-Cup lieferte sie einen souveränen Wettkampf ab. Mit ihren erst zwölf Jahren glänzte sie vor allem mit ihrer Ballübung und erhielt dafür ihre höchste Wertung. Auch ohne Handgerät und mit dem Seil konnte sie eine saubere Darbietung zeigen. Mit einem hervorragenden achten Platz wurde sie für ihre guten Leistungen belohnt. Ein gelungener Deutschland-Cup mit sehr guten Platzierungen für den TV Bretten.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.