TVB-Handballer gewinnen drittes Spiel in Serie
Beim Handball-Heimspiel des TV Bretten gegen den TV Hardheim bleiben beide Punkte in Bretten.
Bretten (vb) Mit einem souveränen 30:22 (16:11) Heimsieg gegen den Badenliga-Tabellennachbarn TV Hardheim 1895 konnte der TV Bretten an die gute Mannschaftsleistung der letzten beiden Spieltage anknüpfen und beide Punkte in Bretten behalten. Bis zur sechsten Minute beim Stand von 3:3 sah es nach einer ausgeglichenen Partie aus, dann konnte der TVB aber mit Treffern von Jolibois, Schollmeyer und Morlock auf 6:3 vorlegen. Eine mustergültig gespielte Ballstafette führte in der neunten Minute dann zum 7:3 und veranlasste die Gäste zu ihrer ersten Auszeit.
16:11 für Bretten zur Pause
Einen merklichen Einfluss auf den weiteren Spielverlauf hatte dies nicht: nach weiteren Torerfolgen für den TVB durch Pollmer, Morlock und Celik konnte der Vorsprung der Melanchthonstädter bis zur 15. Minute auf 10:4 ausgebaut werden. Nachdem die Gäste in den folgenden fünf Minuten den Rückstand auf 10:7 verkürzen konnten, nahm Bretten seine Auszeit und brachte so wieder Ordnung ins Spiel: zur Pause konnten die TVB-Handballer dann mit einem 16:11-Vorsprung in die Kabinen gehen.
Unangefochtener Sieg
Zu Beginn der zweiten Halbzeit bauten der TVB den Vorsprung weiter aus, und in der 39. Minute stand es 22:13. Danach allerdings liefen die Angriffe der Brettener ins Leere, während der TV Hardheim einige Torerfolge erzielen konnte und so den Abstand zu den Gastgebern auf 26:21 verkürzte. Der Versuch der Gäste, durch eine weitere Auszeit in den letzten zehn Minuten doch noch das Spiel drehen zu können, klappte nicht. Mit einigen weiteren Treffern konnten die Brettener beim Endstand von 30:22 einen unangefochtenen Sieg verbuchen.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.