FC Neibsheim gut in Form
Zweiter Heimsieg in Folge für Neibsheim

Florian Strobel per Doppelpack, Nico Metzner und Simon Ebeling (v. links) trafen beim 4:2-Sieg | Foto: FC Neibsheim
4Bilder
  • Florian Strobel per Doppelpack, Nico Metzner und Simon Ebeling (v. links) trafen beim 4:2-Sieg
  • Foto: FC Neibsheim
  • hochgeladen von Thomas Klein

Am Sonntag traf der FC Neibsheim in der Fußball-Kreisliga auf den SV Menzingen. Im Talbachstadion gelang der zweite Heimsieg in Folge und die Gäste mussten sich einer selbstbewusst aufspielenden Heimelf mit 4:2 geschlagen geben. Schon nach neun Minuten nutzten die Neibsheimer Stürmer eine Unachtsamkeit in der Menzinger Hintermannschaft blitzschnell aus. Nico Metzner erkämpfte sich den Ball und passte zu Florian Strobel, der freistehend zum 1:0 traf. Die Freude währte nicht lange, denn Menzingens Felix Bahm profitierte ebenfalls von Abstimmungsproblemen in der FCN-Defensive. Er bedrängte Torwart und Abwehrspieler und konnte aus kurzer Distanz das Leder über die Torlinie spitzeln (13. Spielminute). Zwei Zeigerumdrehungen später gingen die Hausherren erneut in Führung. Einen Freistoß von der linken Seite köpfte Florian Strobel sehenswert zum 2:1 in die Maschen. Nach einer halben Stunde durfte bei Neibsheim erneut gejubelt werden. Nico Metzner setzte sich über rechts trickreich durch und flankte in den Strafraum. Dort kam sein Sturmpartner Simon Ebeling herangerauscht und erhöhte auf 3:1.

3:1-Führung zur Pause

Auch nach dem Seitenwechsel lief das Leder beim FC Neibsheim flüssig und die Truppe von Coach Sakib Nadarevic blieb weiter gefährlich. Nach 46 Minuten drang Simon Ebeling in den Menzinger Strafraum ein, sorgte mit seinen Dribblings bei der Gästeabwehr für heilloses Durcheinander und konnte im letzten Moment vom Ball getrennt werden. Sekunden später wurde Florian Strobel auf die Reise geschickt, setzte das Leder aber aus 16 Metern nur um Zentimeter über das Tor. Einen Neibsheimer Ballverlust an der Mittellinie nutzte Dario Richter zu einem Sololauf. Er steuerte alleine auf das FC-Tor zu und überwand Sascha Seiler zum 3:2-Anschlusstreffer. Danach gab wieder die Heimelf mit Taktgeber Artem Barsukov den Ton an. Menzingens Spielertrainer Daniel Kaiser blieb blass und konnte keine Akzente setzen. Sein Team schlug die Bälle zumeist lang und weit nach vorne, doch die FCN-Abwehr hatte das Geschehen im Griff. Nach einer Stunde krönte Nico Metzner seine bärenstarke Leistung mit dem Treffer zum 4:2-Endstand, als er im Strafraum lauerte und das Leder eiskalt aus acht Metern ins Tor hämmerte. Im Gegenzug nochmals ein Aufbäumen des SV Menzingen, aber Yannik Scheerer scheiterte mit seinem 18-Meter-Knaller an Neibsheims Torhüter Sascha Seiler, der reaktionsschnell klärte. In den Schlussminuten leistete sich der SV dann mehrere rotwürdige Frustfouls. Der gute Unparteiische zeigte sich jedoch gnädig und drückte beide Augen zu. So waren die Gäste mit insgesamt sechs gelben Karten noch gut bedient und durften sich beim Schiedsrichtergespann bedanken, dass sie ihren schwachen Auftritt nicht in doppelter Unterzahl beenden mussten.

Am Sonntag auswärts beim Spitzenreiter

Die Gastgeber bestätigten ihre gute Form in der Rückrunde und gastieren am Sonntag, 24. März um 15 Uhr beim Tabellenführer FV Wiesental. Die zweite Mannschaft siegte mit 3:1 gegen den TSV Rinklingen II. Nader Quarrak (siehe Foto) mit einem Doppelpack und Saqlain Ahmad Butt sorgten für den 3:0-Pausenstand. Der FCN traf noch zwei mal Pfosten und Latte, ehe die Gäste in den Schlussminuten verkürzen konnten. Am Sonntag, 24.03. spielt der FCN 2 bereits um 11 Uhr morgens beim FC Huttenheim 3. Das Spiel der Damen der Spg Büchig/Neibsheim musste kurzfristig ausfallen.

Autor:

Thomas Klein aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.