Erlebe Bretten

U16 Volleyballmädels fahren auf die Süddeutsche Meisterschaft
Zweiter Platz für das U13 Team am vorletzten Spieltag

3Bilder

Am Samstag, den 01.02.20, fuhr die U16 zu ihrem fünften und somit zum letzten Spieltag der Saison nach Mannheim. Das erste Spiel gegen Ettlingen gewannen sie auf Grund ihrer spielerischen Überlegenheit mit 2:0 Sätzen. Als nächstes spielten sie gegen Vogelstang. Die Brettener gewannen den ersten Satz, doch im zweiten Durchgang ließen sie nach und Vogelstang konnte den Satz für sich entscheiden. Damit sorgte die Heimmannschaft für den Ausgleich und es kam zu einem dritten Satz, welchen Bretten knapp mit 13:15 Punkten verlor. Im letzten Spiel um den dritten Platz stand Bretten, wie schon sehr oft in der Saison, den TV Brötzingen gegenüber. Leider reichte es gegen den diesjährigen Spitzenreiter wieder einmal nicht aus. Die Brötzinger entschieden die letzte Partie mit 2:0 klar für sich. Trotzdem wurde das U16 Team mit der Silbermedaille für den zweiten Platz in der Abschlusstabelle der Saison 2019/2020 belohnt und fahren somit auf die Süddeutschen Meisterschaften 2020.
Sonntags ging es für die U13 Mädels nach Karlsruhe zum vorletzen Spieltag. In der Vorrunde konnten sich die Brettenvolleys von ihrer besten Seite zeigen und gewannen beide Spiele sehr deutlich. Das Finale gegen den TSG Seckenheim begann für die U13 Mädels mit einigen Aufschlagfehlern und so lagen die Mädels schnell im Rückstand. Leider konnten sie diesen Rückstand nicht mehr aufholen und so mussten sie den ersten Satz abgeben. Im zweiten Satz steigerte sich der Brettener Nachwuchs. Auf beiden Seiten wurde gekämpft und es waren tolle Spielzüge zu sehen. Gegen Ende hatten die Gegner mehr Glück und so ging der zweite Satz mit 23:25 Punkten an Seckenheim. Damit holten sich die Mädels den zweiten Platz.
Zeitgleich zur der U13 starteten unsere U20 in Mannheim-Vogelstang. In der Vorrunde standen die Gegner VC Eppingen und TSG Wiesloch dem TV Bretten gegenüber. Im ersten Spiel gegen den VC konnten die Brettener durch hervorragende Zusammenarbeit das Spiel für sich entscheiden. Als nächstes stand das Spiel gegen die TSG aus Wiesloch an. Dabei zeigten unsere Mädels Startschwierigkeiten, konnten jedoch im Laufe des zweiten Satzes gut mithalten mussten sich aber in einem spannenden Punktekampf schlussendlich 25:27 geschlagen geben. Wie am letzten Jugendspieltag konnte unsere U20 Mannschaft als zweitplatzierte in der Vorrunde um den dritten Platz in der Gesamttabelle und des Turniers kämpfen. Durch souveränes Auftreten der Mannheimer Mädels mussten die Brettener den ersten Satz geschlagen abgeben. Im zweiten Satz gaben die U20-Mädels nochmal alles und konnten das Spiel anfangs dominieren, doch am Ende kämpften die Mannheimer sich wieder zurück und entschieden das Spiel knapp für sich. Im Endeffekt landeten die U20-Mädels auf den vierten Platz in der Gesamttabelle.
Am kommenden Wochenende gehen unsere Damenteams wieder an den Start. Wir wünschen allen Teams viel Erfolg und drücken euch die Daumen für viele weitere Punkte.

Autor:

TV 1846 Bretten e.V. Volleyball aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen