„Inner Presence“ von Oscar Javelot

kraichgau.news und die Brettener Woche/Kraichgauer Bote verlosen 3x1 CD  „Inner Presence“ von Oscar Javelot.
  • kraichgau.news und die Brettener Woche/Kraichgauer Bote verlosen 3x1 CD „Inner Presence“ von Oscar Javelot.
  • Foto: pm
  • hochgeladen von Havva Keskin

kraichgau.news und die Brettener Woche/Kraichgauer Bote verlosen 3x1 CD „Inner Presence“ von Oscar Javelot. Die Gewinnerinnen und Gewinner wurden auf kraichgau.news bekanntgegeben.

(pm) Diese CD ist ein Glanzpunkt in der Karriere von Oscar Javelot. Denn er hat erstmalig ein Gesamtwerk erschaffen, das ausschließlich aus seiner Feder stammt – und aus seinem Herzen. Beeindruckend und zugleich mit einer unbeschreiblichen Einfühlsamkeit beseelt. Jeder Ton, jeder Titel mit Hingabe und einer inneren Präsenz komponiert. Schon zu Beginn stellt Oscar Javelot mit dem Song „NÄHER ZU MIR“ die Panflöte in ein neues Licht. Er haucht diesem besonderen Instrument neues Leben ein, gibt ihm einen neuen Charakter. Fernab von der Vorstellung, mit seinen Kompositionen ein Klischee zu bedienen, hat er sich der Herausforderung gestellt, authentisch und ehrlich bei sich selbst zu bleiben.

Nichts wird dem Zufall überlassen

Oscar Javelot ist Vollblutmusiker, Bandleader, Manager und Produzent, der nichts dem Zufall überlässt. Er stellt sich jeder Herausforderung und bleibt dabei sich selbst treu. Ob auf der Bühne oder privat. Seine Familie gibt ihm dazu die Liebe und den notwendigen seelischen Halt, ohne den solch eine kreative schöpferische Phase gar nicht möglich wäre.

Töne aus dem Spiegel der seelischen Empfindung

Während des Komponierens hat er viel Zeit damit verbracht zu hören, zu hören nach innen. Aufmerksam zu sein, was kommt. Denn nur da, wo man eins ist mit sich und der schöpferischen Kraft, befinden sich die Töne, die aus dem Spiegel der seelischen Empfindung emporsteigen. So entstand zum Beispiel der Titel „SO SICHER WIE IM HIMMEL“, weit und tief mit einer unendlichen Tragkraft. Der Titel „GOOD TIME“ überrascht mit einem verdächtigen Ohrwurm-Groove und pulsierender Rhythmik und lässt spüren: Oscar Javelot liebt den Rhythmus des Lebens. „SEGEL IM WIND“, ein Stück mit dem Gefühl wirklich getragen zu sein und sich auf den Wogen des Lebens wieder zu finden. Durch und durch und auf jeden Ton seiner Panflöten lässt er sich ein, und erfüllt sich somit ganz insgeheim den größten Traum seines Lebens: eine CD zu produzieren, die durch und durch Oscar ist. In seinem Studio im Schwarzwald, in der Nähe von Freiburg findet er dazu die Ruhe und Inspiration.

„IMMER DICH“, ist seiner liebevollen Frau gewidmet. Ohne Worte finden sich hierin alle Facetten einer großen Liebe wieder. „JOYFUL SAM“, ein Swing, der vor Lebensfreude überschäumt, hat er seinem achtjährigen Sohn Sam gewidmet. „LIGHT PATH“, der Lichtpfad, eine außergewöhnliche Klavierkomposition und der Walzer „WIE DAS LEBEN SO SPIELT“, demonstrieren mit ihren musikalischen Geschichten eine "gesamthafte Reflexion" seines Lebens als Mensch und Musiker.

Großartiges Hör-Erleben

Ein Höhepunkt dieser CD stellt der gleichnamige Titel des Albums „INNER PRESENCE“ dar. Dieser Titel birgt das fulminante Potenzial einer großen Filmmusik in sich und zeichnet sich durch eine brillante Produktion aus. „Immer wieder erlebe ich selbst, wie mich beim Hören eine Kraft durchflutet und aufrichtet“, verrät Oscar Javelot. „Es wird ruhig in uns, wenn wir die Musik einlassen und uns selbst spüren. Es entsteht das Bewusstsein, dass alle Verantwortung für das, was in unserem eigenen Leben geschieht immer aus uns selbst entsteht. Mit diesem Wissen können wir als Mensch die notwendige Verantwortung für die Liebe und die Mutter Erde übernehmen, die uns von der Schöpfung auferlegt ist.“ Oscar Javelot zeigt mit diesem Album: Die Welt der Instrumentalmusik ist so groß, so tief und so individuell, wie jeder Einzelne sich dafür öffnen und den Zauber einlassen kann. Die musikalische Produktion ist feinfühlig und sehr professionell abgestimmt, das Hörerleben einfach großartig.

Auf der Suche nach weiteren musikalischen Perlen? Dann sehen Sie sich doch unsere CD-Tipps an.

Autor:

Havva Keskin aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen