vfb vorschau für Niefern/Mutschelbach/Birkenfeld

VfB Vorschau

Mit viel Freude und Begeisterung startete der VfB Bretten auf Seiten der Spieler und der Zuschauer in die Landesligasaison. Im ersten Heimspiel konnte die Kris Georgiev Truppe gleich den ersten Sieg feiern, den man allerdings mit zwei schweren Verletzung teuer bezahlen musste. Nachwuchstalent Silas Wittig zog sich einen Mittelfußbruch zu und Neuzugang Ajanthan Navaneethakrishnan erlitt einen Kreuzbandriss. Beiden wünschen wir nach ihren Operationen gute Besserung und viel Geduld beim Heilungsprozess. Der Rundenbeginn lag in der Ferienzeit und so waren nicht alle Akteure aus dem Urlaub zurück, um beim Auswärtsspiel in Wettersbach auflaufen zu können. Die eingesetzten jungen Akteure merkten schon , dass in der Landesliga ein anderer Wind weht und konnten die Auswärtsniederlage nicht verhindern. Damit zahlte die VfB Truppe das erste Lehrgeld und man wird aus den Fehlern lernen müssen, um in der Landesliga zu bestehen.

Zu den nächsten beiden Heimspielen begrüßen wir in der Landesliga den FV 09 Niefern und ATSV Mutschelbach 2 und in der Kreisklasse B den TuS Mingolsheim 2 und den TSV Oberöwisheim mit ihrem Anhang recht herzlich im VfB Stadion. Willkommen heißen wir auch die Schiedsrichter, denen wir einen guten Pfiff wünschen und deren Entscheidungen wir ohne Video Beweis sportlich fair betrachten sollen. Gefreut hat sich der VfB auch über den gesteigerten Zuschauerzuspruch, bedankt sich dafür herzlich und wünscht viel Spaß beim Zuschauen und Mitfiebern!

Der FV 09 Niefern, der übrigens ein Jahr jünger ist als der VfB Bretten, der in diesem Jahr sein 110 jähriges Jubiläum feiert, ist ein bekannter Verein im Fußballkreis Pforzheim. Die Leistung ist schwer einzuschätzen, hatten doch die Nieferner 23 Neuzugänge zu vermelden, die zunächst mal mit dem alten Stamm zusammenwachsen müssen. Im ersten Spiel unterlag man Fortuna Kirchfeld mit 1:3 und reist nun mit Wiedergutmachungsgedanken in die Melanchthonstadt. Das zweite Heimspiel findet dann am Sonntag, den 16. September 18 gegen des ATSV Mutschelbach 2 statt.

Unsere zweite Mannschaft konnte in der ersten Begegnung kampflos zu den drei Punkten kommen, musste aber beim Auswärtsspiel in Büchenau eine 1:2 Niederlage einstecken. Es steckt viel Potential in dem Team, das mit erfahrenen und jungen Akteuren gut aufgestellt ist. Daraus ergibt sich eine Erwartungshaltung im vorderen Tabellendrittel mitzuspielen, weshalb auch ein Heimerfolg gegen Mingolsheim 2 und Oberöwisheim angestrebt werden sollte.

Auch die Frauenmannschaft und die Jugendteams greifen wieder ins Geschehen ein und so wird durch die zwanzig Mannschaften wieder viel Betrieb im VfB Gelände herrschen.

Wir wünschen allen Beteiligten, ob auf dem Rasen oder auf den Zuschauerrängen, viel Freude beim Fußball und unseren Teams den Erfolg, den sie mit guten Leistungen erreichen können.

…. Herle ….

….

Autor:

Herbert Kritter aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.