MÜHLACKER (kn) Die junge, preisgekrönte Pianistin Elisabeth Brauß ist am Sonntag, 8. Dezember, um 17 Uhr zusammen mit der „sueddeutschen kammersinfonie bietigheim“ unter der Leitung von Peter Wallinger im historischen Uhlandbausaal Mühlacker in Mozarts Klavierkonzert C-Dur KV 467 als Solistin zu hören.
Gewinnerin internationaler Wettbewerbe
Die 24-Jährige spielte nach dem Gewinn zahlreicher internationaler Wettbewerbe bereits in jungen Jahren mit renommierten Orchestern wie dem hr-Sinfonieorchester Frankfurt und der Kammerphilharmonie Bremen und gastierte in den großen Konzertsälen von Hamburg (Elbphilharmonie), St. Petersburg (Mariinksy Theater), Zürich (Tonhalle), London und Berlin. In der Saison 2018/2019 und wieder 2019/2020 wurde sie für das renommierte BBC New Generation Artists Scheme in London ausgewählt. Weitere Programmpunkte des diesjährigen Adventskonzerts innerhalb der Klassikreihe „MühlackerConcerto“ sind Rossinis Ouvertüre zur Oper „La scala di seta“ und Schuberts 3. Sinfonie D-Dur. Eine Konzerteinführung gibt es bereits um 16.15 Uhr mit der Musikwissenschaftlerin Dr. Christina Dollinger.
Kartenvorverkauf
Kartenbestellungen - im Vorverkauf zu ermäßigter Gebühr - über Tel. 07043/958393 bzw. per E-Mail: susanne@boekenheide.net. Weitere Infos unter www.muehlacker-klassik.de
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.