Italo-Pop mit Marco Augusto im gemütlichen Gewölbekeller

Marco Augusto (links) und Ralf Maurer.

Sulzfeld (kn) Passend zum Datum kann der Kulturkreis Sulzfeld am 14. Februar ab 20.30 Uhr mit entspannter Musik – nicht nur für Verliebte – aufwarten: Dem als Sohn einer deutsch-italienischen Liebe in Mailand geborenen und in Karlsruhe aufgewachsenen Marco Augusto gelingen hinreißende Songs, die den Hörer berühren. Italo-Pop in seiner besten Tradition, schwelgend erzählt und in raffinierte Harmonien verpackt. So wie das Leben in seinen schwierigen, vielmehr aber in seinen schönsten Momenten.
Marco Augusto lädt dazu ein, einfach mal die Welt auszublenden, sich selber genug zu sein und vor allem nicht immer gleich jeden Augenblick zu fotografieren, zu teilen und zu liken, sondern ihn einfach zu genießen. Wenn der Deutsch-Italiener zum Mikrofon greift, erobert er in kürzester Zeit die Herzen seiner Zuhörer. Charmant, offen und voller Temperament singt er seine italienischen und deutschen Lieder – sprühend vor Lebenslust, Liebe und Leidenschaft.

Beim Konzert in Sulzfeld hat er seinen musikalischen Freund und Wegbegleiter Ralf Maurer (Gitarre, Bass) mit dabei, ebenfalls leidenschaftlicher Komponist und eine wohlbekannte Größe der Karlsruher Musikszene, insbesondere als Frontmann der in den 1990er-Jahren deutschlandweit erfolgreichen Band "Dorfcombo". Niemand verlässt die Konzerte von Marco Augusto (Gesang, Gitarre, Keybord) ohne ein Lächeln im  Gesicht. Die Darbietung ist stets gespickt mit einer großen Portion Humor, auch wenn es um ernste, emotionale Themen geht. „Das ist das beste Rezept für ein Dasein in Freude und Zuversicht“, so Marco Augusto. Karten für die Veranstaltung am 14. Februar kosten im Vorverkauf zehn Euro, an der Abendkasse zwölf Euro. Einlass ist ab 19.30 Uhr. Info- und Kartentelefon: 07269 780.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.