Oboe zaubert Trompete

7. Oktober 2023
19:30 - 21:30 Uhr
Badische Kelter, Marktplatz 4, 75057 Kürnbach
In Kalender speichern
7. Oktober 2023
16:00 - 18:00 Uhr
7. Oktober 2023
19:30 - 21:30 Uhr

In Kalender speichern

Berni Heinrichs
3Bilder

Berni Heinrichs (Oboe) I Martin Baeza-Rubio (Trompete) I Eriko Takezawa (Klavier)
— Fingerfood- und Getränke-Verkauf vor der Vorstellung und in der Pause —

Erleben Sie einen besonderen Varieté-Abend voller Magie und spektakulären Illusionen. Die beiden Klangkünstler Berni Heinrichs und Martin Baeza-Rubio spannen nicht nur gemeinsam mit Eriko Takezawa den musikalischen Bogen vom Barock bis in die Moderne, sondern zaubern auch zwischendurch kleine Kunststücke, die Sie staunen lassen werden.
Das Besondere daran: Sie sitzen mittendrin!

Der Vorverkauf hat begonnen: Sichern Sie sich jetzt Ihre Karten für die Vorstellung um 16:00 Uhr oder um 19:30 Uhr!
Kiebitzmarkt Kürnbach, Keilbach Schul- und Bürobedarf Oberderdingen, Abendkasse
Erwachsene 20 € | Kinder bis 6 Jahre frei I
Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre und Schwerbehinderte 10 €

— Zuhause auf den bedeutendsten Konzertbühnen dieser Welt —
Bernhard Heinrichs, Martin Baeza-Rubio und Eriko Takezawa sind mehrfach international ausgezeichnet, Solisten hochkarätiger Orchester und Ensembles, Gäste renommierter Festivals sowie Pädagogen mit großer Strahlkraft für junge Künstler weltweit.

Bernhard Heinrichs, seit 1991 Solooboist am Opernhaus Zürich, wurde mehrfach solistisch und als Mitglied des Arcis Quintett national und international ausgezeichnet (Bayerischer Staatsförderpreis für Kultur, 2. Preis beim ARD-Wettbewerb München, 1. Preis beim Internationalen Musikwettbewerb in Tokyo). Er konzertierte solistisch u.a. mit dem Wiener KammerOrchester, dem Norwegischen Kammerorchester und der Academy of St. Martin in the Fields, mit Kammermusikpartnern wie Sabine Meyer, Christian Tetzlaff oder Christoph Eschenbach und Dirigenten wie Nikolaus Harnoncourt, Claudio Abbado, Riccardo Chailly und Christoph von Dohnányi. Er folgte Einladungen zu namenhaften Festivals in Würzburg, Schleswig-Holstein, Risør (Norwegen), Carmel (Kalifornien), Salzburg und zu den Wiener Philharmonikern unter Bernard Haitink. Seine Lehrtätigkeit führte ihn an die Juilliard School NewYork, an die University of Berkeley, nach Sapporo und als ehemaliges Mitglied zum Gustav Mahler Jugendorchester. Bernhard Heinrichs ist auch als bildender Künstler international erfolgreich und stellt seine Werke in Zürich, Oslo, Wien, Miami, München und Stockholm aus.

Martín Baeza-Rubio gehörte als Trompeter der Karajan-Stiftung der Berliner Philharmoniker an, er war 1. Solo-Trompeter an der Deutschen Oper Berlin, Solo Trompeter des Mahler Chamber Orchestra und des Lucerne Festival Orchestra. Als Gast konzertierte er mit den Berliner Philharmonikern, den Münchner Philharmonikern, dem Bayerischen Rundfunk u.v.a.m. Martín Baeza-Rubio trat solistisch und kammermusikalisch bei international namenhaften Festivals auf und arbeitete mit Dirigenten wie Claudio Abbado, Simon Rattle, Bernhard Haitink und Daniel Barenboim zusammen. Gastdirigate führten ihn bereits mit dem Orchester der Deutschen Oper Berlin, dem Longwood Symphony Orchestra Boston, dem Blechblas- und Schlagzeug-Ensemble des Lucerne Festival Orchestra, dem Mendelssohn Kammerorchester des Gewandhaus Leipzig oder der Hong Kong Sinfonietta zusammen. Der promovierte Musikwissenschaftler ist Professor an der Hochschule für Musik in Madrid, Delegierter der ARBÓS-Stiftung sowie Fachbeirat und Jurymitglied der Alexander von Humboldt Stifftung (Wardwell Stipendienprogramm) und des Gustav Mahler Jugendorchesters (Wien).

Eriko Takezawa ist Preisträgerin mehrfacher internationaler Klarvier-Wettbewerbe. Eine rege Konzerttätigkeit führte sie bereits in namenhafte Konzertsäle nach Taiwan, Korea, Japan, Indonesien, Israel, Spanien, Italien, Frankreich, Österreich, Bulgarien und Ägypten. Sie folgt regelmäßig Einladungen zu Musikfestivals in Taipei (Taiwan), Jerusalem, Xabía (Spanien), zum Schleswig-Holstein Musikfestival und zum Lucerne Festival. Als Solistin brillierte sie mit Meisterwerken der Klavierliteratur und zählt neben Reinhold Friedrich, Sergio Azzolini, Ingo Goritzkides auch Mitglieder des Mahler Chamber Orchestra zu ihren Kammermusikpartnern. Es liegen zahlreiche, von der Fachpresse ausgezeichnete CD-Einspielungen aus den Bereichen Klavierduo, Klavierensemble, Bläserduo und Bläserquintett vor. Eriko Takezawa lehrte am Jyske Musikkonservatorium in Aarhus/Dänemark, an der Musikhochschule MUSIKENE in San Sebastián und an der Hochschule der darstellenden Künste in Frankfurt. Sie war Korrepetitorin an der Musikakademie Basel und ist derzeit in gleicher Position an der Hochschule für Musik Karlsruhe tätig. Seit vielen Jahren ist sie eine der gefragtesten Begleiterinnen in Meisterkursen und bei den Internationalen Wettbewerben in München (ARD), Paris, Bonn, Porcia oder Prag.

Programm-Vorschau 2023

Freitag, 10. November um 19:00 Uhr
„Messias“-Oratorium von Georg Friedrich Händel
Evangelische Michaelskirche, Kürnbach

Samstag, 2. Dezember um 19:00 Uhr
Flötenzauber zum Advent
Picobella Blockflötenorchester
Evangelische Michaelskirche, Kürnbach

Verfasser: ArtisLogistics Kulturmanagement / Verantalter: Pro Arte Kürnbach e.V.

Autor:

Sabine Kiefaber aus Region

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.