OBERDERDINGEN (go) Am Samstag, 16. November, feiert die Theatergruppe des Vereins "Fünf Schneeballen" mit ihrer neuen Inszenierung "Gerüchte ... Gerüchte" in Oberderdingen Premiere.
Ein Feuerwerk aus Lügengeschichten
Eine Farce von Neil Simon auf die Bühne zu bringen, ist auch für die erfahrenen Spieler der „Fünf Schneeballen“ eine Herausforderung. Die brillanten, schnellen Dialoge, das Feuerwerk an Lügengeschichten und die kluge Komik dieses Stückes fesseln die Zuschauer von Anfang bis Ende. Die Akteure des Stückes bewegen sich alle auf sehr glattem, gesellschaftlichen Parkett. Charlie und Myra Brooks haben zu ihrem zehnten Hochzeitstag, also ihrer Rosenhochzeit, Freunde eingeladen, und beim Bürgermeisterpaar Brooks wird immer stilvoll gefeiert. Aber diesmal scheint alles irgendwie anders zu sein: Die ersten Gäste kommen und von den Gastgebern ist nichts zu sehen. Sie finden Charlie, der sich irgendwie am Ohr verletzt hat im Schlafzimmer, neben sich eine Pistole. Seine Frau Myra ist verschwunden. Auch vom Hauspersonal keine Spur. Anfangs bemühen sich die nacheinander eintreffenden Freunde, das mysteriöse Verschwinden der Gastgeberin sowie den vermeintlichen Selbstmordversuch des Gastgebers voreinander zu vertuschen. Es geht natürlich um ihrer aller Ruf, denn man ist ja schließlich wer im New Yorker Gesellschaftsleben. Dabei verstricken sich alle zunehmend in ein Gestrüpp von Lügen. Auf eine Katastrophe folgt die nächste und dann erscheint auch noch die Polizei.
Vier Aufführungstermine
Gespielt wird am 16. und 17. sowie am 23. und 24. November 2019 in der Strombergschule Oberderdingen, Eugen-Gültlinger-Halle. Beginn: Samstag 19.30 Uhr und Sonntag 18 Uhr. Vorverkauf unter www.5schneeballen.de oder bei der Postagentur Pfersching in Flehingen oder bei Keilbach Schul- und Bürobedarf, Oberderdingen. Kartentelefon 0177/836 1332. Der Eintrittspreis beträgt acht Euro, angeboten wird auch ein Kombiticket für 13 Euro, das ein Getränk und einen Pausensnack einschließt.
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.