Unsere Welt ist wunderbar. Sie ist ein einzigartiges Kunstwerk. Das Lied „What a Wonderful World“ von Louis Armstrong erzählt von ihrer Schönheit und vom alltäglichen Glück. Er besingt die Natur, die Sonne, Freundschaften und staunende Kinderaugen.
Die Fotografin Rosemarie Strobel-Heck hat auf Reisen, in Feld und Flur der näheren Umgebung und im eigenen Garten Motive eingefangen, die - wie Louis Armstrong in seinem Lied - von schönen Landschaften, Tieren und Pflanzen erzählen. Kuriose Aufnahmen laden zum Schmunzeln ein, wie eine Plakatwand, die lange Zeit Wind und Wetter ausgesetzt war. Zu sehen sind aber auch Fotografien, die die Wirklichkeit abstrakt und rätselhaft darstellen.
Musikalisches Rahmenprogramm: Benoît Fuhro, Chansonier
Besuchstermine nach der Vernissage
Die Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und deren Familien aus Pforzheim stellt ihre Räume im Melanchthonhaus Künstlerinnen und Künstlern für Ausstellungen zur Verfügung. Zur Vernissage sind alle herzlich eingeladen. Möchten Sie die Ausstellung später sehen? Vereinbaren Sie einen persönlichen Ausstellungsbesuch.
Kontakt
Rosemarie Strobel-Heck
Telefon: 0176 205 483 25
E-Mail: kontakt@foto-fantasien.com
Web: www.foto-fantasien.com
Autor:Rosemarie Strobel-Heck aus Region |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.