Am 4. März 2018 findet bereits zum 17. Mal das Kraichgau-Pokalturnen in der Gondelsheimer Saalbachhalle statt.
Gondelsheim (wj) Das 100-jährige Jubiläum des TV Gondelsheim war im Jahre 2001 die Geburtsstunde eines Turnwettkampfes, der dieses Jahr zum 17. Mal ausgetragen wird. Das Kraichgau-Pokalturnen, ein Wettkampf der besten Turnerinnen aus dem Kraichgau und der näheren und weiteren Umgebung, kehrt im Jahr 2018 an den Ort der ersten Austragung zurück. Waren es 2001 noch knapp 40 Teilnehmerinnen, die sich den Kampfrichtern stellten, hat sich diese Veranstaltung zu einem der bestbesuchten Turn-Wettkämpfe in der Region gemausert.
Am Sonntag, dem 4. März 2018 treten ab 11 Uhr die Turnerinnen in der Saalbachhalle in sieben Wettkampfklassen zum Kampf um die Pokale an. Es beginnt mit der WK 7 der Jahrgänge 2006 und jünger und endet mit der jahrgangsoffenen WK 1.
Geturnt wird ein Einzelgerätewettkampf, d. h. eine Turnerin entscheidet sich nur für eine Wettkampfklasse und kann dann innerhalb dieser WK an einem, zwei, drei oder an allen vier Geräten turnen. Die Geräte sind Boden, Stufenbarren, Schwebebalken und Sprungtisch.
An jedem Gerät in jeder Wettkampfklasse wird um jeweils einen Pokal geturnt.
Für die Bewirtung sorgt in bewährter Manier der TV Gondelsheim, dessen Verantwortliche sich sehr freuen, auch dieses Jahr wieder Ausrichter dieser tollen Veranstaltung sein zu dürfen.
Wichtiger Hinweis: Bei einer sehr großen Teilnehmerzahl kann sich die Anfangszeit nach vorne verschieben. Infos hierzu auf www.tg-kraichgau.de.
Autor:Sina Willimek aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.