Die Organisation des 2. Flohmarkts der Strombergschule in Oberderdingen am Samstag, 18. Juni, 14 bis 17 Uhr, auf dem Oberderdinger Marktplatz läuft auf Hochtouren, denn es haben sich bereits viele Verkäufer angemeldet. Mindestens 1250 Gegenstände suchen neue Besitzer.
Wer noch einen der Tische zum Verkauf haben möchte, soll sich bei Kinga Korinth unter der Nummer 0178 1978016 melden.
Gespräch ist oberstes Ziel
Das SELS-Team der Strombergschule freut sich über ein buntes Angebot an Dingen, die neue Besitzer finden und glücklich machen sollen. Dabei kommt den Verkaufsgesprächen eine wichtige Rolle zu, denn Schüler, Lehrer und Eltern auf lockere Art miteinander in Austausch zu bringen, ist das oberste Ziel des SELS-Teams. Aber natürlich ist jeder herzlich eingeladen, ob als Verkäufer oder Käufer. Lediglich gewerbliche Verkäufer sind nicht zugelassen.
Kinder wollen ins Schullandheim
„Wie oft müssen wir noch schlafen bis zum Flohmarkt?“, fragen sich auch die Kinder der Klasse 1a voller Vorfreude, bis sie endlich ihre selbst gebastelten Bauchläden über den Marktplatz tragen und ihre Waren anbieten können. „Hoffentlich kommen viele Leute, die uns etwas abkaufen, denn wir wollen ins Kunstschullandheim nach Schloss Rotenfels“, ist zu hören. Deshalb bewirten auch ihre Eltern zusammen mit dem SELS-Team der Strombergschule und bieten neben allerlei Getränken, Waffeln und Kuchen auch Salziges an.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.