Illingen (mf) Bald ist es wieder soweit: Der 20. Illinger Kunsthandwerkermarkt mit seinen ausgesuchten Künstlern und Handwerkern findet wieder am 5. und 6. November in der Stromberghalle statt. Bereits auf dem Schulhof sowie im Foyer und in der gesamten Halle sind die Aussteller zu finden. Auch dieses Jahr ist es der Organisatorin Monika Fillips gelungen, einen anspruchsvollen Markt zusammen zu stellen. Damit der Kunsthandwerkermarkt sein hohes Niveau halten kann, sind wieder bewährte Gesichter dabei sowie zehn neue Aussteller.
Schmuck aus Handarbeit, feine Seifen, Bürsten und Körbe aus handwerklicher Herstellung, feines Salz und Gewürze, Kinderbekleidung, gewickelte Glasperlen, Seidenmalerei, selbstgesponnene Merinowolle, ausgefallene Kleidung für Groß und Klein, Drechselkunst, Fotokarten, Heilsteine, Magnettafeln, Glasgravur, Töpferware, ausgefallene Bilderkisten, biologische Kerzen, Weidenobjekte, Werkzeuge aus Schokolade und vieles mehr – darauf dürfen sich die Besucher jetzt schon freuen. Lassen sie sich überraschen! Es gibt Geschenke für jeden, ob groß oder klein.
Einige Künstler lassen sich bei Vorführungen über die Schulter schauen und zeigen dabei, wie ein Kunstobjekt entsteht. Für die kleinen Besucher gibt es tolle Angeboten an kreativen Bastelarbeiten, wie zum Beispiel die Knöpfleswerkstatt sowie eine Filzwerkstatt. Unter fachmännischer Anleitung kann hier ein tolles Geschenk entstehen.
Zur Stärkung gibt es wieder Maultaschen und den bewährten Wurstsalat, sowie Kaffee und selbstgebackener Kuchen – auch zum Mitnehmen. Die Marktzeiten sind an beiden Tagen von 11 bis 18 Uhr.
Autor:Havva Keskin aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.