"Autismus - (m)eine andere Wahrnehmung" so lautet das Thema des Vortragsabends mit Gee Vero, am 2. März, im Exiltheater, Am alten Güterbahnhof 12 in Bruchsal, zu dem das "AutismusZentrum Bruchsal" einlädt.
Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr.
Gee Vero ist Buchautorin, Rednerin und Künstlerin. Sie spricht als selbst Betroffene. Bei ihr wurde im Alter von 37 Jahren das Asperger-Syndrom, eine Form des Autismus, festgestellt. Ihr therapeutischer Weg hat sie aus der Isolation in die Öffentlichkeit geführt und so wurde sie schon vielen zur Hilfe.
Autistische Menschen sondern sich selbst ab und brauchen Andere, die Verständnis aufbringen und Bereitschaft, sich ihnen einfühlsam und behutsam zu nähern. Die Zuhörer bekommen zunächst Einblicke in das Leben einer Betroffenen, in ihre Wahrnehmungswelt.
Einblicke in das Leben einer Betroffenen
Der Abend soll sehr praktisch werden mit der Möglichkeit, Fragen zu stellen und eigene Erfahrungen sowie Erlebnisse mit autistischen Menschen zu reflektieren. Er soll Verständnis wecken und Anstöße geben zum natürlichen Umgang mit ihnen.
Der Eintritt kostet im Vorverkauf fünf Euro, an der Abendkasse sieben Euro. Karten im Vorverkauf gibt es bei der Buchhandlung Braunbarth, Kaiserstraße 30 in Bruchsal. Informationen zum AutismusZentrum Bruchsal findet man auch im Internet unter www.az-bruchsal.de und auf Facebook.
Autor:Martin Stock aus Region |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.