Arbeitskreis Genealogie im Heimatverein Kraichgau: Einladung zur Herbsttagung

10. Oktober 2018
19:00 Uhr
Alter Bahnhof Flehingen, 75038, Oberderdingen

Zu seiner ersten Herbsttagung lädt der Arbeitskreis Genealogie im Heimatverein Kraichgau am Mittwoch, 10. Oktober 2018, um 19 Uhr in den Flehinger Bahnhof ein.

OBERDERDINGEN-FLEHINGEN (pm) Zu seiner ersten Herbsttagung lädt der Arbeitskreis Genealogie im Heimatverein Kraichgau am Mittwoch, 10. Oktober 2018, um 19 Uhr in den Flehinger Bahnhof ein.

Beispiel eines Sulzfelder Amerika-Auswanderers

Amerika-Auswanderer heirateten im 19. Jahrhundert oft in für sie gewohntes einheimisches Umfeld, erst in der zweiten Generation waren sie auch in ihrer Partnerwahl in der Neuen Welt angekommen. Es wird über Gottfried Wilhelm Krüger und seine Familie referiert: In den USA wird aus dem armen Auswandererjüngling ein reicher Brauereibesitzer. Er stammte aus Sulzfeld und hat in den schwierigen 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts seine Geburtsgemeinde mit Geldzuweisungen unterstützt, und auch für andere soziale Projekte stiftete er Geld.
Die Veranstaltung wendet sich an alle genealogisch Interessierten, auch wenn sie nicht Vereinsmitglied sind. Auch andere Themen können bei der Veranstaltung angesprochen werden.

Vorschau

Die nächste Veranstaltung des Arbeitskreises Genealogie ist dann am 14. November 2018 um die gleiche Zeit im Veranstaltungssaal des Flehinger Bahnhof.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen