Mit der Übernahme der belgischen Alvey-Gruppe stärkt Scott Technology seine Position in Europa und erweitert gleichzeitig sein Produktspektrum.
KÜRNBACH (pm) Mit der Übernahme der belgischen Alvey-Gruppe stärkt Scott Technology seine Position in Europa und erweitert gleichzeitig sein Produktspektrum. Alvey ist spezialisiert auf maßgeschneiderte Industrieautomatisierungsprojekte hauptsächlich für die Lebensmittel- und Pharmaindustrie. Die Alvey-Systeme helfen, die Effizienz von Anlagen zur Handhabung der Sekundärverpackung von halbfertigen Erzeugnissen oder Endprodukten zu verbessern. Das vielfältige Portfolio an Industriedienstleistungen und -systemen umfasst unter anderem konventionelle und automatische Palettierer und Palettenförderer, Auftragsvorbereitungssysteme mit Stapelkränen und andere Materialhandhabungseinrichtungen, ergänzt durch das Softwarepaket Maestro+.
Ausbildung hochqualifizierter Fachkräfte
Mit Niederlassungen in Belgien, Frankreich, der Tschechischen Republik und England zählt Scott Europa nun zusammen mit seiner Niederlassung in Deutschland mehr als 300 Mitarbeiter. Das Produktspektrum der Alvey-Gruppe soll in den nächsten Monaten auch auf dem deutschen Markt etabliert werden und verspricht somit ein erhebliches Wachstum für den Standort Kürnbach. Zudem will Scott Technology seinen Standort stärken, indem das Unternehmen hochqualifizierte Fachkräfte ausbildet mit dem Ziel, diese langfristig an das Unternehmen zu binden. „Wir freuen uns daher, uns dieses Jahr erstmalig bei der Ausbildungsbörse in Oberderdingen präsentieren zu dürfen, und hoffen auf viele interessierte Besucher an unserem Messestand“, teilt das Unternehmen mit.
Mehr über die Ausbildungsbörse Oberderdingen lesen Sie hier
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.