Das Familienunternehmen der Heimberger GmbH steht mit über 100 Mitarbeitern für Kompetenz in der Metallbearbeitung. Jährlich werden bis zu drei technikbegeisterte Jugendliche in der unternehmenseigenen Ausbildungsabteilung eingestellt.
OBERDERDINGEN (pm) Das Familienunternehmen der Heimberger GmbH steht mit über 100 Mitarbeitern für Kompetenz in der Metallbearbeitung. Auf modernsten Dreh- und Fräsmaschinen fertigt das Produktionsunternehmen hochpräzise CNC-Dreh- und Frästeile für die großen Systemlieferanten des Maschinenbaus, der Medizintechnik und der Automobilindustrie. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege zeichnen das Unternehmen aus. Jährlich werden bis zu drei technikbegeisterte Jugendliche in der unternehmenseigenen Ausbildungsabteilung eingestellt.
Ausbilder vom Tagesbetrieb freigestellt
Felix Heimberger ist Personalleiter bei der Heimberger GmbH. „Der Schlüssel zu einer erfolgreichen und interessanten Ausbildung liegt in der Betreuung“, so Heimberger. „Unsere Ausbilder sind komplett vom Tagesbetrieb freigestellt und können sich somit ganz auf die Vermittlung der technischen Fertigkeiten konzentrieren.“ In der Ausbildungsabteilung werden den Azubis die technischen Grundlagen der Zerspanung vermittelt, welche zur Programmierung und zur Herstellung von Hochpräzisionsteilen benötigt werden.
Drei Preise für „Ausgezeichnete Ausbildung“
Die hohe Qualität der Ausbildung spiegelt sich in Zahlen wider: In den letzten acht Jahren wurde der Heimberger GmbH und ihren Auszubildenden der Preis für „Ausgezeichnete Ausbildung“ von der Industrie- und Handelskammer Karlsruhe insgesamt dreimal verliehen.
Bewerbung
Auch in den nächsten Jahren gibt die Heimberger GmbH wieder mehreren Azubis die Chance, sich mit den Besten zu messen. Bewerbungen sind noch bis zum 31. August per Mail an karriere@heimberger.de möglich.
Mehr über die Ausbildungsbörse Oberderdingen lesen Sie hier
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.