Die Ausstellung „Fremde in unserer Stadt“ wird vom 22. bis 24. Juli 2016 auch in Walzbachtal im Jöhlinger Gemeindezentrum St. Martinus, Bahnhofstraße 75, gezeigt.
Die Ausstellung wurde zuvor über sechs Wochen in Bretten gezeigt. Auf Bitten der Gemeinde Walzbachtal hat sie der DAF – Internationaler Freundeskreis Bretten e.V. zur Verfügung gestellt.
Eröffnung am Freitagabend
Eröffnet wird die Ausstellung am Freitag, 22. Juli, um 18 Uhr, durch Bürgermeister Karl-Heinz Burgey. Anschließend berichtet Gerhard Junge-Lampart kurz von der Entstehung der Ausstellung. Geöffnet ist die Schau für die Bevölkerung am Freitag, von 18 bis 21 Uhr sowie am Samstag und Sonntag jeweils von 15 bis 20 Uhr.
Wechselvolle Geschichte von Ein- und Auswanderungen
Der Strom von Flüchtlingen nach Europa und die Aufnahme und Betreuung von Flüchtlingen in Deutschland sind nach wie vor ein gesellschaftlich sehr aktuelles Thema. In diesem Zusammenhang hat der DAF die Ausstellung „Fremde in unserer Stadt“ konzipiert. Sie stellt die gegenwärtige Flüchtlingssituation dar und gibt einen Überblick über die wechselvolle Geschichte von Ein- und Auswanderungsbewegungen, von denen Bretten und auch unsere Region betroffen waren und bis heute sind.
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.