Zwischen Vitrinen und Exponaten präsentiert die Singer-Songwriterin Bettina Schelker ihre tiefgreifende Musik zwischen Pop und Blues. Die GewinnerInnen wurden auf kraichgau.news bekannt gegeben.
Knittlingen. In Runde 2 der neuen Veranstaltungsreihe Music@Faust-Museum, bei der außergewöhnliche Musiker im atmosphärisch dichten Ambiente des abendlichen Faust-Museums ihre Songs zwischen Vitrinen und Exponaten präsentieren, spielt aus der Schweiz das Multitalent Bettina Schelker am Samstag, 26. November 2016, um 20 Uhr. Einlass ist um 19.30 Uhr.
Veranstaltet wird Music@Faust-Museum in Zusammenarbeit mit dem Kulturkeller Cellarium.
Multi-Talent auf den Bühnen der Welt
Drei Runden hat sie gebraucht, um 2004 als Schweizer Meisterin im Frauenboxen aus dem Ring zu steigen. Aber nicht nur dort, sondern auch als Singer-Songwriterin hat sie den richtigen Punch. Kaum eine Schweizer Sängerin ist weltweit so viel unterwegs wie Bettina Schelker. Im Januar 2015 gastierte sie für zehn Konzerte in Australien. Im März und April trat sie elf Mal in Amerika auf.
Ihre diesjährige beginnende Europa-Tournee führt sie (bis jetzt) durch sieben Länder. Seit 1998 führt sie ihre eigene Plattenfirma «foundagirl records». 2013 wurden Sie und ihre Band "The Blackberry Brandies" von der Gitarrenlegende Eric Clapton persönlich als Support seiner Show an der Baloise Session in der Messe Basel ausgewählt. Das Konzert wurde durch das Schweizer Fernsehen aufgezeichnet und auf fünf Kontinenten in über 140 Ländern ausgestrahlt.
2014 produzierte sie mit dem Engländer Neil Ferguson, der unter anderen den Chumbawamba Welthit "Tubthumping" produziert und aufgenommen hat, ihr neues Album "Now What Maybe". Auf dem neuen Album bewegt sich die Sängerin/Songschreiberin mit der Single "Uma Thurman" in Richtung Pop, vergisst jedoch ihre Folk-, Country- und Blues-Wurzeln nicht.
Begleitet wird Bettina Schelker im Faust-Museum von ihrem Gitarristen Mike Bischoff. Mehr Infos zu Bettina Schelker gibt es auf ihrer Homagepage.
Jetzt Karten sichern
Die Karten kosten Vorverkauf 10 Euro, an der Abendkasse 13 Euro. Zu erwerben sind sie beim Faust-Museum Knittlingen sowie Ratzefummel Knittlingen, Tourist Info Bretten (über Reservix) und Buch Elser&Reisebüro Durchblick, Mühlacker
Weitere Infos unter 07043/951610 und 07043/9506922, www.faustmuseum.de und
E-Mail: faustmuseum@knittlingen.de.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.