(ch) Mit dem 2016 vollendeten Umbau des in die Jahre gekommenen Flehinger Freibads zum Naturerlebnisbad hat der 2012 gegründete Förderverein Flehinger Schwimmbad „77plus“ sein wichtigstes Ziel erreicht: das Familienbad bleibt erhalten.
Durch vom Verein angestoßene Spendenaktionen konnte die Ausstattung um eine Zehn-Meter-Rutsche, ein Sonnensegel für das Babybecken, Spielgeräte und einen Aufsitzrasenmäher bereichert werden.
Mitglieder tragen zur Verringerung der Betriebskosten bei
Außerdem tragen die 250 Vereinsmitglieder zur Verringerung der Betriebskosten bei: Zum einen überweist der Verein 50 Prozent seiner Mitgliedsbeiträge an die Gemeindeverwaltung, zum anderen übernimmt ein „harter Kern“ von etwa 20 Mitgliedern regelmäßig ehrenamtliche Pflegearbeiten. „Mit der Pflege des Bades durch den Verein, die Gemeinde als Träger und die Stadtwerke Bretten als Betreiber sowie durch den umsichtigen, pfleglichen Umgang der Badegäste steht der Badefreude für die nächsten Jahre nichts im Wege“, freut sich die Vereinsvorsitzende Ute Antoni.
Sommerkino im Bad am 19. und 20. Juli
Am 19. und 20. Juli veranstaltet „77plus“ wieder ein Sommerkino im Bad. Am Mittwoch läuft ab etwa 21.15 Uhr der Film „Ein ganzes halbes Jahr“ und am Donnerstag „Willkommen bei den Hartmanns“. Mehr über den Verein unter www.77plus.de
Wenn Sie mehr zum Thema lesen möchten, klicken Sie einfach auf unsere Themenseite: Dehoim in Oberderdingen
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.