"Liewer de Abschluss feiere, als de Abfluss scheiere" - unter diesem Motto lädt die "Dependance Sulzfeld" am Sonntag, 10. Juni, um 15 Uhr zu einer Lesung mit dem Maestro der Mundartdichtung, Thomas Liebscher, ein.
SULZFELD (pm) "Liewer de Abschluss feiere, als de Abfluss scheiere" - unter diesem Motto lädt die "Dependance Sulzfeld" am Sonntag, 10. Juni, um 15 Uhr zu einer Lesung mit dem Maestro der Mundartdichtung, Thomas Liebscher, ein. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, um Spenden wird jedoch gebeten.
Witzig-skurrile Heimatbilder
Viele von Liebschers Mundartgedichten und Texten werden als spielerisch, witzig und skurril bezeichnet. Dabei zeichnet der gebürtige Bruchsaler anregende Bilder von Heimat und Jahreslauf. Der Dichter und Journalist hat fünf eigene Gedichtbände, Anthologien und zahlreiche weitere Buchbeiträge veröffentlicht.
Die „Dependance Sulzfeld“ am Stieglitzplatz 2 in Sulzfeld ist ein Ausstellungsort für das religiöse Schaffen von Candace Carter und Tutilo Karcher aus Karlsruhe. Zu sehen sind Bilder und Installationen aus fünf Jahrzehnten, unter anderem der „Frauenaltar“ von Candace Carter sowie die „Gnadenallegorie“ von Tutilo Karcher. In unregelmäßigen Abständen werden kleine, aber feine kulturelle Highlights aus den Bereichen Lyrik, Literatur, Kabarett, Theater und Musik angeboten. Außerdem Führungen, Workshops und Ausflüge zu Themen wie Zeichnen, Wandern, Malen und Spiritualität.
Tipps für die Anreise
Der Veranstaltungsort ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar Die Laufzeit vom Bahnhof Sulzfeld beträgt etwa zehn Minuten (rechts die Bahnhofstraße entlang, links in die Mühlhohlstraße, weiter über die Schoppbergstraße, zweite Ausfahrt des Kreisels und rechts auf den Stieglitzplatz).
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.