Unterhaltsamer Vortrag über den geschickten Umgang mit Zeit, für mehr Lebensqualität und weniger Stress.
Mehr Menschlichkeit in der Schule zu verwirklichen, das ist seine Lebensaufgabe. Detlef Träbert, seit 1990 Vorstandsmitglied des Bundesverbandes der Aktion Humane Schule e.V. (AHS), war 18 Jahre lang Lehrer und Beratungslehrer. Nach dem Aufbaustudium „Diplompädagogik“ machte er sich 1996 selbständig und gründete „Schubs“. Der Name ist Programm: ein Schulberatungsservice für Beratung, Eltern- und Lehrerfortbildung sowie Vorträge, um Anstöße bei Schulproblemen zu geben. Themenschwerpunkte sind Lernschwierigkeiten und Lernförderung. Den fachlichen Hintergrund bilden vor allem die humanistische Pädagogik und Psychologie.
Der bekannte Erziehungs- und Schulberater schreibt regelmäßig für spielen & lernen, Psychologie heute, familie&Co, Humane Schule, und hat zahlreiche Bücher veröffentlicht. Verständlich und einprägsam vermittelt er auch unkonventionelle Lösungswege und neue Ideen für eingefahrene Situationen.
In der Grundschule Kürnbach hält er am Montag, 17. Oktober 2016, von 20:00 bis 21:30 Uhr einen aktuellen Vortrag zum Thema „Kinder heute – Generation Stress“. Büchertisch ab 19:30 Uhr.
Autor:Anke Schellenberger aus Region |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.