Die Stadt Weiher lädt ein zum 20-jährigen Bestehen des Hakorennens. Das Rennen selbst findet am Samstag, 3. September, statt.
Am 2. und 3. September zelebriert die Stadt Weiher das Jubiläum einer außergewöhnlichen Sportart: 20 Jahre Hakorennen in Weiher, wo die „Haustiere eingesperrt und die Gehwege hochgeklappt“ werden. Die Veranstaltung findet auf dem Gelände des Reit- und Fahrvereines statt.
Los geht es am Freitagmittag mit der Einrichtung des Fahrerlagers, der technischen Abnahme und mit den ersten Trainingsrunden. Um 19.Uhr folgt nahtlos die große „20 Jahre Fahrerlagerparty“, um den Auftakt ausgelassen zu feiern. Die Besucher erwartet Livemusik mit zwei Bands und verschiedene Showeinlagen.
Zugmaschinen treten in fünf Kategorien an
Am Samstag, den 3. September, ist Frühaufstehen angesagt, da das zweite freie Training auf dem Programm steht. Gegen 11 Uhr soll die Strecke zur Prüfung abgeschritten werden, dann folgt eine Fahrerbesprechung. Ab 11.30 Uhr werden die Fahrer schließlich, in den Kategorien Ackerklasse, Sportklasse, Supersportklasse, Offene Klasse und Evolutionsklasse, ihren Zugmaschinen freien Lauf lassen.
Autor:Havva Keskin aus Bretten |