Ein klangvoller Nachmittag findet am 14. Mai 2017 im Schloss Bruchsal statt. Verschiedene Musikgruppen spielen zwischen 14 und 17 Uhr für die Besucherinnen und Besucher. Im Marmorsaal treten Kindertanzgruppen auf.
Bruchsal (pa) Einen gemeinsamen langen Konzertnachmittag gestalten am Sonntag, 14. Mai 2017, die Gruppe Shtetl Tov, das Gitarrenensemble Cantabile, das Cello-Ensemble des Sinfonieorchesters Bruchsal und der junge Geiger Aurel Alushaj im Kammermusiksaal des Bruchsaler Schlosses. In der Zeit von 14 bis 17 Uhr stellen die Musikerinnen und Musiker mit einem abwechslungsreichen Programm bei freiem Eintritt ihre Kreativität unter Beweis – von Händels Feuerwerksmusik bis zum „Kriminaltango“.
Zwischen den einzelnen Auftritten ist für das Publikum jeweils ein Kommen und Gehen möglich. Um 14 Uhr und 15.30 Uhr spielen Shtetl Tov mit Aurel Alushaj, um 14.30 Uhr und 16 Uhr Cantabile mit Shtetl Tov, um 15 Uhr und 16.30 das Cello- Ensemble des Sinfonieorchesters Bruchsal. Vor Ort gibt es ausführliche Informationen über die einzelnen Konzertzeiten und über das gespielte Programm.
Aufführungen von Kinder-Tanzgruppen
Ebenfalls an diesem Nachmittag finden im Marmorsaal des Schlosses die Auftritte zweier traditioneller Kinder-Tanzgruppen statt. Im Mittelpunkt der jeweils rund 15-minütigen Auftritte stehen folkloristische Tänze aus Rumänien und Albanien. Um 13.15 Uhr und 16.15 Uhr gibt es Tanzauftritte mit der rumänischen Kinder-Tanzgruppe „Ethno“, um 13.30 Uhr und 16.30 Uhr traditionelle Folkloretänze mit der albanischen Kinder-Tanzgruppe „Shqiponjat“.
Für die Veranstaltungen im Schloss sind die üblichen Eintrittspreise zu entrichten (8 Euro, ermäßigt 6 Euro)
Autor:Wiebke Hagemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.