Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Enzkreis erleben" findet der 13. Obsttag des Obst- und Gartenbau-Kreisverbands Enzkreis/Pforzheim statt.
Pforzheim. Ob Groß, ob Klein, ob Hobbygärtner oder auch nur Obst- und Gemüseliebhaber, alle können sich am Sonntag, 16. Oktober 2016, beim 13. Obsttag des Obst- und Gartenbau-Kreisverbands Enzkreis/Pforzheim von 11 bis 17 Uhr im Ewald-Steinle-Haus im Wildpark Pforzheim rund um Gemüse und Obst informieren.
In Zusammenarbeit mit dem Forum und Ernährung Hauswirtschaft im Landwirtschaftsamt des Enzkreises gibt es Informationen zu Wintergemüse, vor allem zu unbekannteren Sorten, Rezeptideen und „Versucherle“. Eine große Obstsortenausstellung mit Lokalsorten aus dem Enzkreis und neuen resistenten Apfelsorten, Apfelverköstigung, Apfelsaftpressen für Kinder und noch vieles mehr kann man ebenfalls dort erleben.
Der Eintritt ist frei. Für weitere Informationen steht Karen Prem vom Kreisverband unter Telefon 07231 67466 oder per E-Mail an kogv-enzkreispforzheim@gmx.de gerne zur Verfügung.
Den Enzkreis erleben
Beide Veranstaltungen sind Teil der Reihe „Enzkreis erleben“, die vom Forum 21 und dem Landwirtschaftsamt zusammengestellt worden ist und bis November ein kreisweites Programm zu Landschafts-, Naturschutz-, Kultur und Umwelt-Themen bietet. Viele Initiativen und Vereine haben sich zusammengetan, um für die Schönheit und Vielfalt der Kulturlandschaft im Enzkreis zu werben.
Sie stehen in einem Programmheft, das im Landratsamt und in den Rathäusern der Enzkreis-Gemeinden ausliegt. Es ist auch auf der Homepage des Enzkreises unter www.enzkreis.de/forum-21 eingestellt.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.