Kurz und heftig wird sie werden, die Fastnachtskampagne 2018 am Oberlauf des Grombach.
BRUCHSAL-OBERGROMBACH (sualk) Kurz und heftig wird sie werden, die Fastnachtskampagne 2018 am Oberlauf des Grombach. Bereits am Freitag, 26. Januar, um 19.01 Uhr und am Samstag, 27. Januar, 19.31 Uhr, starten in der TVO-Halle die Melkküwwel-Sitzungen. Am Sonntag, 4. Februar. ruft Pfarrer Thomas Fritz zusammen mit der Guggenmusik „Nashörner“ und dem Kirchenchor die Narren um 10.30 Uhr in die Martinskirche zum „Fastnachtsgottesdienst“.
Morgenstraich und Rathaussturm
Bereits um 6 Uhr in der Frühe beginnt am Schmutzigen Donnerstag, 8. Februar, der „Morgenstraich“ der Guggenmusik „Nashörner“. Am gleichen Tag machen sich ab 10 Uhr die Kindergartenkinder auf den Weg zum „Krachumzug“ in das Rathaus zu Ortsvorsteher Jens Skibbe. Der Freitag, 9. Februar, steht ganz im Zeichen des „Rathaussturms“ um 18.11 Uhr.
Von Fastnachtsball bis Seniorenfasching
Von einstmals sechs Fastnachtsbällen ist in Obergrombach nur noch einer übrig geblieben: der Turnerball in der Sporthalle am Samstag, 10. Februar, 19.61 Uhr, mit der Showformation „in flagranti“. Gleichfalls in der TVO-Halle findet am Sonntag, 11. Februar, 15.01 Uhr, der Familienfasching des Turnvereins statt. Dass auch Senioren närrisch sein können, beweist das Altenwerk Obergrombach am Rosenmontag, 12. Februar, um 14.30 Uhr im Pfarrzentrum Obergrombach mit dem Seniorenfasching.
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.