(ch) Unter dem Motto „KAUF VOR ORT – meine Stadt soll leben“ lädt der Gewerbe- und Verkehrsverein Knittlingen am 2. April bereits zum achten Mal zum Frühlingsfest mit verkaufsoffenem Sonntag ein.
Von 12 bis 17 Uhr gibt es wieder Gelegenheit zum entspannten Einkaufen in den teilnehmenden Geschäften. Aber nicht nur das: Mit etlichen Aktionen, Bewirtungen und Musik sorgen Vereine, Institutionen und einige Betriebe auch für ein unterhaltsames Rahmenprogramm, das allen Generationen gemeinsame Erlebnisse und ein kurzweiliges Beisammensein ermöglicht.
Bunte Luftballons als Erkennungszeichen
Das Zentrum der Aktivitäten liegt in und direkt vor der historischen Altstadt, vor allem in der Marktstraße, der Brettener Straße und der Stuttgarter Straße. Aber es lohnt sich auch wieder ein Besuch in der Wiesenstraße. Die teilnehmenden Geschäfte sind wieder an den ausgehängten bunten Luftballons erkennbar. Damit sich die Besucher ungestört bewegen können, wird die Marktstraße am Sonntag von 9 bis 20 Uhr für den Verkehr gesperrt.
Leckeres aus Küche und Keller
Während in den Geschäften neue Frühjahrsware und Aktionen zum Stöbern einladen, gibt es draußen viele Gelegenheiten, sich bei verschiedenen Leckereinen aus Küche und Keller gemütlich niederzulassen, die Geselligkeit zu pflegen und Eindrücke auszutauschen. Das Speisen- und Getränkeangebot reicht von Gegrilltem und anderen Fleischspezialitäten über Backwaren bis zu einem deutsch-brasilianischen Imbiss beziehungsweise von Erfrischungsgetränken über Kaffee bis zu Weinen, Sekten, Likören und allerlei nicht alkoholischen Erfrischungsgetränken.
Abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm
Kinder dürfen sich in einer Hüpfburg austoben, ein Ballonkünstler verzaubert mit seinen luftigen Kreationen, das Akkordeon-Orchester spielt zum Platzkonzert auf und in der Kelter veranstaltet der Verein FBK seinen Ostermarkt. Außerdem kann man an diesem Sonntag bei freiem Eintritt das Faustmuseum besuchen, in der Stuttgarter Straße eine Auswahl aus Walter Pfitzenmeiers Oldtimer-Museum bestaunen und gelegentlich auch an einer Spritztour mit einer seiner fahrbaren Raritäten rund um die Fauststadt teilnehmen.
Mehr zum Knittlinger Frühlingsfest lesen Sie hier hier
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.