Unzählige Lichter erwärmen wieder die Seele im Gartencenter Streb am Freitag und Samstag, 24. und 25. November. Geöffnet ist wie üblich schon ab 9 Uhr. Bei Einbruch der Dunkelheit, jeweils von 18 bis 22 Uhr, heißt es dann Shopping mit Illumination.
PFORZHEIM (ch) Unzählige Lichter erwärmen wieder die Seele im Gartencenter Streb am Freitag und Samstag, 24. und 25. November. Geöffnet ist wie üblich schon ab 9 Uhr. Bei Einbruch der Dunkelheit, jeweils von 18 bis 22 Uhr, heißt es dann Shopping mit Illumination. Dieses Lichterfest ist zugleich das erste seit der kompletten Neugestaltung der Ausstellungsräume im Sommer und verspricht deshalb, ein besonderes Erlebnis zu werden.
Märchenhafte Abendstimmung mit Lichtermeer
Schon auf dem Parkplatz werden die Besucher von mit Lichterketten geschmückten Bäumen empfangen. Drinnen taucht dann ein Lichtermeer die großzügig und übersichtlich umgestalteten Gewächshäuser in eine von romantischen Klaviermelodien aus dem Gartencenter-Bistro untermalte, märchenhafte Abendstimmung. Weihnachtssterne in allen Farben und Formen, von der Minipflanze bis zum prächtigen Hochstämmchen, alle aus sorgfältiger hauseigener Aufzucht, hübsche Amarylliszwiebeln oder popfarbene Alpenveilchen – die Auswahl ist riesengroß. „Egal, wofür Sie sich entscheiden, Ihre Pflanzen werden bei uns frostsicher eingepackt, damit sie den Weg ins neue Zuhause gut überstehen“, verspricht der neue Betriebsleiter im Gartencenter, Tobias Stierle.
Neueste Trends der Weihnachtsdekoration
Wer auf der Suche nach den neuesten Trends in Sachen Vorweihnachts- und Weihnachtsdekoration ist, wird hier fündig. Im erweiterten überdachten Außenbereich findet man zum Beispiel neuerdings Kränze zum selber Dekorieren mit einer phantastischen Auswahl an Deko-Artikeln, aber auch fertig dekorierte Kränze und – in der hauseigenen Boutique – neben allen nur denkbaren Zutaten für die Weihnachtsbäckerei sowie erlesenen Gourmetwaren und Honigprodukten sogar fertig in Klarsichtfolie verpackte Geschenkarrangements für alle, die es eilig haben. „Keine Fertigware, sondern alles von unseren Mitarbeitern nach aktuellen Trends zusammengestellt“, betont Stierle und kündigt an, dass dieser Bereich noch ausbaubar sei. Stolz ist der Betriebsleiter auch auf die neu gestaltete Abteilung für Lichterketten mit ihrem umfangreichen Zubehör unterhalb der Servicetheke beim Bistro: „Damit sind wir in Pforzheim die Größten.“
Freundliche und kompetente Mitarbeiter
Soeben sind die ersten frisch geschlagenen Weihnachtsbäume eingetroffen. Das nötige Zubehör wie Ständer, Kerzen, Decken und Christbaumschmuck für jeden Geschmack kann gleich mit ausgesucht werden. Der nach Farbwelten sortierte Gartencenter-Weihnachtsmarkt ist wie immer einen Besuch wert. Wer lieber einen lebenden Weihnachtsbaum im Topf für Terrasse oder Balkon mitnimmt, findet auch dazu beispielsweise die passenden frostsicheren Outdoor-Christbaumkugeln. Überhaupt ist das Gartencenter beim Zubehör wie Blumenerde, Torf, Töpfen, Dünger und vielem mehr unschlagbar. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben diesbezüglich auf jede Frage eine freundlich kompetente Antwort und helfen gerne weiter.
Winterliche Gaumenfreuden
Neu ist auch: Ab Dezember gibt es eine Zimmerpflanze des Monats mit Preisvorteil, ebenso wie einen Wein des Monats. Ein Blick in die neue Weinabteilung könnte sich also lohnen. Genauso wie für Wintergriller ein Gang in die Grillabteilung mit Grills der Marken Weber und Napoleon.
Auch auf winterliche Gaumenfreuden brauchen die Lichterfestbesucher nicht zu verzichten. Zwei Kellereien laden zur kostenlosen Weinprobe ein. Das Bistro bietet Tagesessen, Kaffee und hausgemachte Kuchen, es werden Würstchen gegrillt und Flammkuchen frisch im Ofen gebacken. Am Samstag gibt es wie immer Gsälz und Weihnachtsleckereien zum Probieren.
Noch ein Tipp: Pflanzen und Deko-Artikel stehen auch am darauffolgenden Advent-Schausonntag, 26. November, von 12 bis 18 Uhr zum Verkauf.
Kontakt
Gartencenter Streb
Kieselbronner Straße 43
75177 Pforzheim
Telefon 07231/9566-0
Internet www.gartencenter-streb.de
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.